Panasonic TX-P42GW10 Netzteil ( Blinkt 10 mal)

Diskutiere Panasonic TX-P42GW10 Netzteil ( Blinkt 10 mal) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-P42GW10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil ( Blinkt 10 mal) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melektro

Benutzer
Registriert
19.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-P42GW10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil ( Blinkt 10 mal)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

mein Panasonic startet nicht. Blinkt 10 mal. lt. Tabelle fehlen spannungen vom Netzteil ( 5V, 12v etc).

nach näherer Begutachtung startet das Hautnetzteil nicht. Läuft garnicht an. Leider ist das ganze zimlich komplex, ua. duch das PFC-control und im Schaltplan stehen keine Soll-Spannungswerte.

Mein Stand: TV SUB ON geht auf high, Relais zieht an. Nach 3 sek aus und tv auf error.
Netzteil ausgebaut, ich lege TV SUB ON auf high, Relais zieht an.
Optokoppler PC503 wird von IC701 nicht angesteuert deshalb hat IC601 keine vcc und läuft nicht an.
Hat vieleicht jemand Schulungsunterlagen wo das ganze näher beschrieben wird?
Schaltplan vom netzteil habe ich als PDF angehängt.

Es ist schwer noch jemand zu finden der wirklich repariert, und nicht nur Platinen tauscht.
Bin für jeden hinweis dankbar.

PS: das IC auf der kleinen Steckplatine besitzt mein Netzteil nicht.

Das müste mein Netzteil sein.
http://www.lcd-tv-parts.com/media/catalog/product/4/1/4186.jpg
 

Anhänge

  • panasonic_netzteil.pdf
    358,3 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich fürchte dass du momentan auf dem Holzweg bist. PFC kannst du erst mal links liegen lassen.
Erst mal prüfen ob FSTB15V an Netzteil Stecker P6/ Pin7-9. Wenn diese sauber anstehen, musst du auf dem A-Board weiterforschen. Dort werden verschiedene Spannungen erzeugt. Erst wenn diese Spannungen anstehe entstehen, startet das Netzteil richtig durch.
 
M

melektro

Benutzer
Registriert
19.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
@Hannes_L
du hast recht...
Netzteil startet nicht weil TV_SUB_ON und PANEL_MAIN_ON auf high liegen müssen :-|

Spannung SUB5V und BT30 sind bei 0,4V

ich such mal in richtung sat weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

melektro

Benutzer
Registriert
19.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
ich habs... sowas blödes...
Jemand hat mit einem Fremdkörper im sd-slot gerührt. Alle Pins verbogen - Kurzschluss.

sd-slot ausgelötet... geht.

Danke für die richtige Richtung.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Jetzt, wo du es sagst. Diesen Fehler hatte ich auch schon mal. Kinder im Haus machen nicht nur Freude:
Die lieben Kleinen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-P42GW10 Netzteil ( Blinkt 10 mal)

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Panasonic TX-39ASW654 Standby LED blinkt schnell, dauer grü

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben