Panasonic tx-l42d25 kein stand by

Diskutiere Panasonic tx-l42d25 kein stand by im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: tx-l42d25 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: tx-l42d25

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi

Habe einen tx-l42d25 geschenkt bekommen, dieser geht nach einem Blitzeinschlag nicht mehr an und es leuchtet auch keine Lampe mehr.

Die Sicherungen auf den Netzteil sind in Ordnung.

Die Sicherung f002 bekommt keine Spannung.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    632,9 KB · Aufrufe: 712
  • image.jpeg
    image.jpeg
    513,5 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hat denn niemand der Experten im Forum schonmal so ein Netzteil repariert? Kommt schon Jungs. :-)

Mit freundlichen Grüßen
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ok,also ich fasse mal zusammen...
Sicherungen sind laut deiner Aussage in Ordnung
Wenn dann an F002 keine Spannung anliegt,dann kann der Fehler ja nur noch im Kabel oder am Hauptnetzschalter-falls vorhanden-liegen...
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Oje, da fange ich mal ganz einfach an. Wenn ich das Bild richtig interpretiere haben Sie zwei Sicherungen in der 230V Leitung (Phase und Null). An der Sicherung in der Null-Leitung ist natürlich keine Spannung zu messen.
Ich würde das Pferd mal von der anderen Seite her aufzäumen. Am Netzteilausgang gibt es einen oder mehrere Steckverbinder zum AV-Mainboard (da wo alle externen Anschlüsse (HDMI etc.) drauf sind. Da sollte sich auch ein Pin finden der mit STB 5V beschriftet ist. Da mal messen ob er kurzgeschlossen ist.
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hannes hat recht die Sicherung f002 liegt auf der null Leitung.
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Leider sind die Stecker nicht beschriftet vorne und auch auf der Rückseite nicht. Wie mache ich weiter?

Mit freundlichen Grüßen
 
M

mooo

Benutzer
Registriert
23.02.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat denn niemand eine Idee? hat jemand ein schaltbild?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic tx-l42d25 kein stand by

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Panasonic TX-L37EF32 Geht nicht mehr an.

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

panasonic TX-55CXW704 rechte Bildschirmhälfte dunkler

Oben