Panasonic TX-40csw524 Kein Ton, kein Bild, KEINE LEDs die leuchten oder blinken

Diskutiere Panasonic TX-40csw524 Kein Ton, kein Bild, KEINE LEDs die leuchten oder blinken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - VORWEG: nicht Kein Messgerät SONDERN EIN Messgerät ..... SORRY :) Hallo liebes Forum (und Mitwirkende) Um die zu der nicht viel sagende...
D

Damiplussahne

Benutzer
Registriert
06.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-40csw524
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Ton, kein Bild, KEINE LEDs die leuchten oder blinken
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
  2. Analog/Digital Voltmeter
  3. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
VORWEG: nicht Kein Messgerät SONDERN EIN Messgerät ..... SORRY :)

Hallo liebes Forum (und Mitwirkende)

Um die zu der nicht viel sagende Fehlerbeschreibung mehr Infos zu erhalten, habe ich ein EnergieVerbrauchsMessgerät zwischen Steckdose und TV gesteckt.
Im "Ampere Modus" zeigt er erfolgendes: nach einstecken des Steckers zeigt die Anzeige (nach ca. 4 sekunden) 0,0032 A (3mA). Nach ca. 3 sek zeigt es 0,000A.
Der Vorgang wird im selbigen Intervall wiederholt ( nach 15 sek habe ich die Stromzuführung unterbrochen). Aktuell verhält es sich weiter so.

Mein bemühen ein Schaltplan zu bekommen (im Internet, Schaltungsdienst Lange,..) war bisher nicht von Erfolg gekrönt.
Was ich habe (mein ganzer Stolz :) : ein vier seitiges PDF Dokument. Es beinhaltet Vorder/Unterseite und Schematic 1/3, 2/3 - 3/3 fehlt (Kein Witz)

Nach dem öffnen und Sichtprüfung auf kalte Lötstellen, defekte Elkos, habe ich die Eingangssicherung geprüft. Dann Test (siehe oben mit 0,0032A ...) durchgeführt.
Das Kabel vom P-Board zum Display und das Kabel zum Mainboard abgemacht - die Amper anzeige bleibt bei 0,000.

Dann nur das Kabel zum Mainboard angeschlossen - wieder 0,0032A/0,000A.
Spannungsmessung an allen Pins zum Mainboard: 5,3 Volt - sonst keine (nennenswerten). Lt Schaltplan müssten ja "irgendwo" (am Anschluss) 16V sein - aber nein!

Für Messungen in dem Bereich, müsste ich das P-Board mit der Oberseite nach unten legen und "220V reinschicken". Das möchte ich OHNE Schaltungsunterlagen und/oder Unterstützung erst mal nicht machen.

Also:
Schaltplan wäre super (zumindest Netzteil TNP A6070)
Eine Frage die mich beschäftigt: Wenn "alles OK wäre", und am P-Board ist keine Verbindung zum Display und keine Verbindung zum Mainboard angeschlossen:
Liegen dann alle Spannungen (16V / 5V) an oder werden die (16V) erst vom Mainboard "freigegeben".?
Wenn alle "automatisch anliegen" würde es für mich heißen: P-Board defekt. Wenn nicht (also Mainboard sagt gib mal 16Volt) dann kann es auch am Mainboard (ggf UND P-Board) liegen

Würde mich über Unterstützung zur Reparatur wirklich freuen.

Damiplussahne
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
99
Eventuell hilft es etwas weiter.
mfg. Micha
 

Anhänge

  • TNPA6070+1p+Panasonic+p-board.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 126
D

Damiplussahne

Benutzer
Registriert
06.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ganz lieben Dank für deine Antwort. :|

Leider ist auch dieses Dokument nicht vollständig - es fehlt der "halbe Sekundärteil". :-/

LG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
666
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Am Elko C7423 messen ob 15V vorhanden. IC7503 Pin2 und 3 dürfen keinen Kurzschluss haben. Sonst PA7406 1A und IC7503 NR131S erneuern.
 
Thema: Panasonic TX-40csw524 Kein Ton, kein Bild, KEINE LEDs die leuchten oder blinken

Ähnliche Themen

PANASONIC TX-L50EM5E LED BLINKT 5XGRÜN.DANACH BILD KURZ DA.

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Panasonic TX-L 55 ETW5 Kein Bild, kein Ton, Stby-LED blinkt grün

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Oben