S
Sgt. Pepper
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-28LDP4F
Chassi: Euro-4
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Gemeinde,
zum ersten mal hier und gleich ein schönes Problem.
Die vorhandenen Threads haben mich leider nicht weiter gebracht, obwohl das Problem schon öfter dran war.
Problem:
Der Fernseher geht nach genau 4 Sekunden in den Standby-Berieb. Voranzeige gabs nur eine ... nach längerer Laufzeit ist er einmal in den Standby-Betrieb gesprungen. Nach ca. 10 min. hat es in der Röhre einen kurzen Zukker gegeben und weitere 10 min. später war er dann aus. Seit dem geht er immer nach 4 Sekunden aus.
Was habe ich schon gemacht:
Auf den Rat von versch. Schreibern habe ich erstmal mit einem Holzkochlöffel, im laufenden Betrieb, überall mal geklopf und gewackelt. Keine Veränderung.
Anschließend habe ich einzelne Lötstellen nachgelötet. Kein Erfolgt.
Schlußendlich habe ich ALLE Lötstellen (hat Stunden gedauert) nachgelötet.
Leider wieder ohne Veränderung.
Hat jemand einen Rat?
Typenbezeichnung: TX-28LDP4F
Chassi: Euro-4
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Gemeinde,
zum ersten mal hier und gleich ein schönes Problem.
Die vorhandenen Threads haben mich leider nicht weiter gebracht, obwohl das Problem schon öfter dran war.
Problem:
Der Fernseher geht nach genau 4 Sekunden in den Standby-Berieb. Voranzeige gabs nur eine ... nach längerer Laufzeit ist er einmal in den Standby-Betrieb gesprungen. Nach ca. 10 min. hat es in der Röhre einen kurzen Zukker gegeben und weitere 10 min. später war er dann aus. Seit dem geht er immer nach 4 Sekunden aus.
Was habe ich schon gemacht:
Auf den Rat von versch. Schreibern habe ich erstmal mit einem Holzkochlöffel, im laufenden Betrieb, überall mal geklopf und gewackelt. Keine Veränderung.
Anschließend habe ich einzelne Lötstellen nachgelötet. Kein Erfolgt.
Schlußendlich habe ich ALLE Lötstellen (hat Stunden gedauert) nachgelötet.
Leider wieder ohne Veränderung.
Hat jemand einen Rat?