Panasonic TX-L50ETS 61 Waagerechter weisser Strich in der oberen Bildhälfte

Diskutiere Panasonic TX-L50ETS 61 Waagerechter weisser Strich in der oberen Bildhälfte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L50ETS 61 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waagerechter weisser Strich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Satfaxneu

Benutzer
Registriert
14.04.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L50ETS 61

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waagerechter weisser Strich in der oberen Bildhälfte

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ein feiner weisser (grauer) Strich zeigt sich ca 1/4 vom oberen Bildrannd aus gesehen waagerecht über das gesamte Panel. Dieser Strich pulsiert etwa mit 0,5 Hz und verändert sich zu 3 Strichen in etwa 2mm Abstand. Dann geht der Fehler wieder zurück auf einen Strich , bleibt ca 2 Sekunden und das Spiel beginnt aufs neue. Immer wenn der Fehler auf die 3 Striche wechselt , werden das untere 3/4 des Bildes ganz leicht dunkler.

Ich habe alle 4 Platinen schon mit Kältespray behandelt ,dabei insbesondere die ICs gefrostet. Es hat sich keinerlei Veränderung bei dem Fehlerzustand gezeigt.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
126
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das kann nur ein Gate Driver im/am Panel sein. In anderen Worten: Panel ist defekt und nicht reparabel. Will man nicht hören, aber eine andere Diagnose ist nicht logisch. Wie üblich unser Standard-Test: TCON Board freilegen und das Panel halbseitig abstecken. Wenn eine der Hälften brav ist, ist es eindeutig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L50ETS 61 Waagerechter weisser Strich in der oberen Bildhälfte

Ähnliche Themen

Panasonic TX L47 DTW60 Bild wird oben dunkel, TV schaltet aus.

Panasonic TX-W32D2F staucht den oberen Bereich und flackert

Panasonic TX28LD1c

Oben