Panasonic th-42pz700u fehlercode 10

Diskutiere Panasonic th-42pz700u fehlercode 10 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: th-42pz700u Inverter: Chassi: gph10da kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlercode 10 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: th-42pz700u

Inverter:

Chassi: gph10da

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehlercode 10

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen!

Ich habe in dem o.g. Plasma den Fehlercode 10. Laut Service Manual ist es Sub 5V SOS, Main 3,3V SOS, DTV 9V SOS, Tuner Power SOS. Alles im DBoard.

Jetzt bin ich mir unsicher ob das Digi Board oder das Power Board das Problem sind. Ich habe das PBoard durchgemessen (alles was mir möglich war) und keine Fehler gefunden, das gleiche bei DBoard.

Hatte jemand bei dem Gerät aus der Serie den Fehlercode 10 gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
Ich möchte ungern zwei Board`s kaufen wenn nur eins defekt sei.

Gruß mr_b
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
An Alle die es vielleicht interessiert, hier die Lösung des Problems.

Habe ich so ähnlich gemacht nur die Thermosicherung von unten dran gemacht, sieht besser aus...

Gruß
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Was meinst Du mit "von unten"?

Auf der Lötseite der Platine nützt die Thermosicherung nicht viel, weil sie keinen Wärmekontakt zum Trafo hat. Dann könnte man auch gleich eine Drahtbrücke einlöten, was aber natürlich nicht zulässig ist, weil im Fehlerfall die Gefahr von Folgeschäden oder sogar eines Brandes besteht.

Oder hast Du sie direkt mit den Anschlüssen des Trafos verbunden? Das würde ich auch so so machen. Nicht nur weil es schöner aussieht, sondern vor allem auch, weil die Anschlussleitungen nicht viel länger als im Original sind. Denn eine Verlängerung von Verbindungen in einem Gerät kann zu EMV-Problemen führen.

Lutz
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich habe die Platine mit einem Drehmel etwas zu recht Geflechsst . Den Schlitz etwas erweitert. Die Sicherung musste natürlich an das Trafo dran, nur halt von unten. Und mit hoch Temperatur Silikon nur an den Seiten fixieren, nicht wie auf dem Video eintauchen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic th-42pz700u fehlercode 10

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-L42ETW5 Fehlercode 10x Blinken

Panasonic TH-42pv7fs Geht plötzlich aus

Oben