Orion TV38100SI

Diskutiere Orion TV38100SI im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV38100SI Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uwe_glotze

Gast
Hersteller: Orion
Typenbezeichnung: TV38100SI
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Der TV hat 82cm, 100 Hz und ist ca. 4 Jahre alt.

Nach dem einstecken des Netzsteckers geht die LED rot an. Nach betätigen der Fernbedienung wechselt die LED auf grün aber es tut sich nichts. Kein Klacken, knistern - gar nichts.

Gehäuserückwand hatte ich schon auf, kann aber auf den ersten Blick nix angeschmortes oder abgebranntes erkennen.

Wo könnte der Fehler liegen?

Ich muss das nicht selber reparieren, sondern würde nur gerne wissen wo der Fehler liegen könnte, und ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Danke für Eure Antworten.

Gruss
Uwe
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

das kann man so nicht ohne weiteres sagen. Es könnte das Netzteil sein aber auch ein Kurzschluß im H- oder V-Teil.
Lasse dir doch einen KVA von einer Werkstatt machen.
 
U

uwe_glotze

Gast
Hallo Siggi!

Danke für Deine Antwort!

Werde das Gerät wohl in eine Werkstatt bringen. Dennoch vielleicht noch die Beschreibung wie es zu dem Ausfall gekommen ist:

Der TV machte ein Knackgeräusch und das Bild war dann imm kurz weg bis er eben nun gar nicht mehr angeht.

Falls der Fehler durch diesen Hinweis vielleicht eingegrenzt werden kann, bin ich für Antworten dankbar.

Gruss
Uwe
 
U

uwe_glotze

Gast
Hallo Siggi!

Entschuldigung für das späte Lesen Deiner Antwort.

Nein, verbrannt hat es nicht gerochen.

Nächste Woche geht der TV zur Reparatur.

Danke für die Mühe!

Gruss
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV38100SI

Ähnliche Themen

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Philips 55PUS6162/12 Nur Hintergrundbeleuchtung

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben