orion plasma tv 4200si streifen von oben nach unten

Diskutiere orion plasma tv 4200si streifen von oben nach unten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: orion Typenbezeichnung: plasma tv 4200si Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): streifen von oben nach unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guen Morgen .ich hab dies bezüglich noch mal eine frage
und zwar diese bustaben am ende wie c.a.d.oder b am ände sind das nur die revesions nr? also verbesserrungen oder wo liegt da der unterschied ?? denn mich würde intresieren ob für mich nur die 42v7 wichtig ist. danke im vorraus
lg kralle
 
hallo habe gestern das modul bekommen das scheint noch doller im eimer zu sein da zu den streiffen nun noch fabieger schnee zwischen den streifen ist, es laufen auch nur 2 grüne led und zwar die beiden in der mitte von den 4led also led 3 und 4 ,ist vieleicht noch mehr kaputt ?? habe das board nun neu bestellt.. hoffe auf antwort nicht das ich das auch wieder wferschrotte danke im vorraus
 
shade das mir keiner antworten tut,auf meine letzte frage..
 
edit neues modul soll ich morgen bekommen shitt hermes versand :-(
 
hallo
nun noch n frage habe und zwar breuchte ich die drei flachband kabel vom logic modul da diese schon ausgefranst sind.
hat von euch die einer liegen wäre klasse wenn sich der jenige pn bei mir melden würde wegen kosten und so ,ich bin am ferzweifeln bekomme ich nirgens und möchte den plasma nicht aufgeben danke im vorraus
lg kralle
 
Hallo liebe gemeinde
ich bin am verzweifeln,und twar habe ich nun das dritte ctrl board ,eingebaut dieses ist neu über werkstadt bestellt!!
mit dem habe ich die gleichen fehler wie mit dem originalen!!
nun meine frage , was könnte es noch sein das mainboard vieleicht oder doch das panel???
panel macht mich stutzig da es im osd bzw menü keiner lei streifen hat!!!
im vor glas iss ein etwas tieferer kratzer (kleine einkerbung) aber das ist da wo auch das osd angezeigt wird (der lautstärke balken) der sauber gezeigt wird!!!
ich lade nochmal 1 bild mit hoch ,bitte beantwortet mir die frage was das sein könnte?mit röhren gerete kenne ich mich jut aus plasma iss neuland für mich aber mann muss ja mit der zeit gehen;-)
ps ich habe eine pdf manual für 42v7 wo vieles erklärt wird mit fehlern und so aber meiner ist leider nit dabei ,aber wer intresse hat pn an mich.
danke im vorraus
http://www.abload.de/img/im000760pdkf.jpg
mfg.
 
wenn du das CTL-Board ausschliessen kannst, könnte es in Richtung Mainboard gehen
 
danke für die antwort gott mir is nun aufgefallen das auf der rechten seite des bildschirms genau 12 streifen sich nicht ändern sondern schwarz bleiben!!!
nu meine frage wegen mainboard kan man das reparieren ich finde es nirgens iss auch keine teiel nr oder so drauf ?
panel iss aber auszuschlissen oder ?
mfg
 
hallo,
habe an dem selben gerät auch ein problem und zwar einen ständigen pfeiffton,kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
 
na etwas genauer solltest du schon sein! zb aus welcher richtung der pfeifton kommt?
denke aus den Nt ? pfeifen sind meistens vorstufe von elkos die bald ihren dienst fersagen!
auf machen rein schaun lokalesieren,wo das pfeifen herkommt!
nict alt so lange so laufen lassen sonnst macht es,bald bum.
 
hallo,ok dann versuch ich mich mal den ton zu lokalisieren.vielen dank erstmal
 
hallo,
habe jetzt mal meinen tv hinten aufgeschraubt und versucht den pfeiffton zu lokalisieren,
habe erstmal am gerät den staub ausgesaugt danach ist mir aufgefallen das der brummton schonmal fast ganz weg ist,zufall ?
der pfeiffton kommt direkt aus den lautsprechern,wenn ich diese ausstecke ist der pfeiffton weg.also auf beiden lautsprechern das gleiche problem.könnten da die lautsprecher einen fehler haben?wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre super.
mfg
 
Die Lautsprecher selbst sicher nicht. Denn: erstens ist es physikalisch nicht möglich, dass ein Lautsprecher, der nicht angesteuert wird, Töne abgibt. Zweitens wäre es unwahrscheinlich, dass beide Lautsprecher den gleichen Fehler haben.

Eher liegt es an ausgetrockneten Elkos im Netzteil oder auf dem Signalboard.

Lutz
 
hallo,
hört sich nicht so gut an,kann ich als laie da was messen und eventuell austauschen?
grüße
 
Was für Messgeräte und Kenntnisse hast Du denn?

Lutz
 
hallo,
naja meine kenntnisse beschränken sich auf etwas autoelektrik sprich radio verstärker einbauen,eine steckdose anschließen geht auch und leitungen verlegen,trockner und waschmaschine hab ich auch schon hinbekommen,lüfter wechsel usw.aber diesem bereich bin ich totaler neuling.meßgerät hätte ich nur so ein normales für volt und Ohm,könnte aber eventuell was anderes besorgen.meine überlegung ist gerade wenn ich den tv ton über meine hifi anlage laufen lasse und dann den normalen ton ausschalte könnte ich den pfeiffton ja umgehen.besteht da die gefahr das sich das fehlerhafte teil trotzdem vollends verabschiedet und weiteren schaden anrichtet?
mfg
 
naja helseher iss hir keiner .aber du kannst davon aus gehen das es ergendwan auch den ausgang der endstufe betrifft zu mal nicht klar ist wo her der fehler kommt könnte auch vom nt kommen,dan kannste haben das licht aus geht! wie gesagt ich sagte schon wird an ausgetrockneten kondensatoren liegen,und wurde von meinem vor redner auch vermutet! die kannste auch mit dein multimeter lokalesieren wenn de damit umgehen kannst,ansonsten bleibt mir mit dieser beschreibung dir nur viel glück zu wünschen .
mfg
 
Ich schließe mich kralle an, bis auf einen Punkt: Mit einem Multimeter, auch wenn dieses einen Kapazitätsmessbereich hat, kann man oft nicht feststellen, ob ein Elko in Ordnung ist.

Bei Deinem Kenntnisstand empfehle ich Dir, das Gerät durch einen Fachmann überprüfen zu lassen - es sei denn, Du willst auf gut Glück komplette, teure Baugruppen austauschen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: orion plasma tv 4200si streifen von oben nach unten

Ähnliche Themen

Grundig 55VLE984 BL Smart tv Oben und Unten dunkel in der Mitte normal

Samsung PS64E8090 Vertikale Streifen - Rechts

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Grundig TV Grundig 46 VLE 8160 SL Horizonale Streifen oben

Schwarze vertikale, horizontale Streifen auf Grundig LCD TV (Bilder)

Zurück
Oben