Grundig TV Grundig 46 VLE 8160 SL Horizonale Streifen oben

Diskutiere Grundig TV Grundig 46 VLE 8160 SL Horizonale Streifen oben im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig TV Typenbezeichnung: Grundig 46 VLE 8160 SL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizonale Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeterP50

Benutzer
Registriert
26.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig TV

Typenbezeichnung: Grundig 46 VLE 8160 SL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizonale Streifen oben

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Seid 2 Tagen fängt unser sonst zuverlässiger FS zu zicken.
Es sind waagerechte Streifen ca 1 cm flackerend zu sehen.
Meone kids berichteten das dies schonmal über in Drittel des FS ging, aber nach 10 Minuten war es wieder so schmal und bleibt derzeit auch so. Bilder von nah und fern angehängt. Die Streifen bleiben egal welche Bildquelle.
Reparierbar. ? Ich bin technisch begabt aber kein Elektroniker. Feines Löten ist ok.
Weiss jemand was das Problem sein kann ?
Danke und Gruß.
 

Anhänge

  • 2018-01-26 19.16.27.jpg
    2018-01-26 19.16.27.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 674
  • 2018-01-26 19.18.07.jpg
    2018-01-26 19.18.07.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 661
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

da wird wohl nichts mehr zu machen sein. Eindeutiger Panelschaden :'(

Mal sehen was nser Streifenprofi dazu sagt?

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeterP50

Benutzer
Registriert
26.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Oh Mist ich wollte eigentlich noch keinen neuen Fernseher kaufen
Bei Panelschaden war es das wohl ?
Gruss
Peter
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

also die Streifen flackern, aber der Rest vom Bild ist ok, hüpft nicht oder sowas?

Ich tendiere auch zu Panelschaden. Dass die Streifen mal kurz über einen größeren Bereich gingen und jetzt nicht mehr, und dass das Bild ansonsten ok ist, passt nicht ganz zu dem was wir hier sonst mit waagrechten Streifen haben.

Wenn es nur so ein kleiner Bereich ist: einfach abkleben :-) Da oben gibt's eh nix zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV Grundig 46 VLE 8160 SL Horizonale Streifen oben

Ähnliche Themen

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Grundig 47 VLE 9474 SL LED-TV: Dunkle Flecken/ Bereiche im Bild

Grundig, 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab.

Grundig 46 VLE 8160 WL regelmäßige horizontale Streifen im

Grundig 46 VLE 8160 BL Startet, Bild verzerrt, geht wieder a

Oben