Orion LB 2000 Keine Funktion ausser LED Leuchte

Diskutiere Orion LB 2000 Keine Funktion ausser LED Leuchte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: LB 2000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion ausser LED Leuchte Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

supermariofrage

Benutzer
Registriert
08.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: LB 2000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion ausser LED Leuchte

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich hoffe ich finde hier ein wenig hilfe und klare Antworten.
Also ich habe ein Orion TV 42 LB 2000 der im Betrieb einfach das Bild schwarz Färbte und der Ton Verschwand.
Seit dem Leuchtet auch nur Die LED Leuchte Blau owohl dies nur im Betieb der fall war und weder uber Fernbedienung noch direkt am TV kann man etwas steuern. Nur durch den Stromschalter und Stecker kann ich an und aus machen bzw das das Blaue licht an und aus geht.
Es ist natürlich keine Grantie mehr vorhanden sonst hätten die den schon abholen können.
Woran genau liegt das problem und wo kann ich dieses defekte Teil dan kaufen um es auszutuschen?

Ich danke im voraus für die hilfe und Antworten!
MFG
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,also grundsätzlich wird dir hier niemand sagen können wechsle dies oder das und dann funktioniert der Tv wieder.
Da Bild und Ton ausgefallen sind könnte es ein Fehler vom Netzteil sein.
Um das herauszufinden muss man das Gerät öffnen und Spannungen messen,Elkos Sichtproben durchführen usw.
Hast du ein Messgerät und kannst damit umgehen?
Wenn nicht,wäre mein Vorschlag such dir einen (befreundeten)Techniker der ein Blick in das Gerät wirft und sich mit solchen Dingen auskennt.
 
S

supermariofrage

Benutzer
Registriert
08.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich bin Dachdecker und mit dem innenleben von Technik keine Ahnung und auch kein Bekannten aus dem Berufsfeld deswegen bin ich ja hier.
Wer sich damit auskennt kann doch mit der beschreibung etwas anfangen und sagen können woran das liegen kann denn es muss ja ein tei defekt sein dass alle funktionen ausser kraft setzt. Das wollte ich nur wissen damit ich das kaufen und ersetzen kann denn eine Platine wechseln oder so ist ja keine große sache.
Netzteil ist doch die Stromzufur oder nicht ? Wenn ja kann das ja nicht sein weil der TV ja Strom bekommt.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie schon gesagt, ohne Messungen oder zumindest Fotos vom Innenleben wird dir hier leider kaum einer helfen, da so ein Fehler durch eine Vielzahl an Defekten verursacht werden kann...

Nur weil die Lampe leuchtet, heißt das noch lange nicht, dass das Netzteil in Ordnung ist. Auf dem Netzteil werden verschiedene Spannungen erzeugt und es kann sein, dass auf einem Zweig ein Fehler liegt.

Es kann jedoch genau so gut sein, dass ein Fehler auf dem Mainboard vorliegt und deswegen die Schutzschaltung des Netzteils anspringt. Weiterhin besteht auch noch die Möglichkeit eines Softwarefehlers...
Also wie du siehst, es wird schwer einfach zu sagen, wechsel Bauteil XY und das wars... Soll nicht böse gemeint sein, aber ein paar mehr Infos bzw Messungen sind schon nötig um da eine halbwegs gesichtere Vermutung anzustellen. Sollte da keinerlei Erfahrung vorhanden sein, bleibt leider nur der Gang zum Fachmann.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen das das gleiche Netzteil wie in den 32" verbaut ist. Dort ist es das CEK624A.
Gruß Thomas
 
S

supermariofrage

Benutzer
Registriert
08.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Dieses problem ist ja kein einzel Fall und wer Beruflich dmit zu tun hat sollte doch sagen können wo der fehler liegt. Es hat ja alles eine Funktion und wenn die ausfälle da sind muss es ja an was liegen und wenn es mehrere sachen sind es gibt ja nur ein paar Platinen da drin und eine davon muss man doch wechseln können damit der fehler behoben ist. Es werden ja auch extra die Teile verbaut damit diese den Geist aufgeben nach der Grantie also muss man die ja auch wechseln können und das werden nun auch nicht bei jedem Gerät andere Teile sein. Das ist nun auch keine Wissenschaft und ich will ein Originalteil wieder einbauen darum geht es mir wenn ich jemanden kommen lasse wird mir irgend ein mist oder no name verbaut und es werden Preise verlangt das ist ja schon unverschämt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Entweder kann oder will ich die Antwort jetzt nicht verstehen.
Natürlich ist hier jeder der Orion Geräte repariert im Forum angemeldet.
Natürlich warten die alle auf einen Post wie diesen.
Natürlich kann dir hier jeder sagen das genau das defekt ist.
Entweder bin ich hier falsch oder Du!!!
Du hast in den anderen Beitrag geschrieben - ich geantwortet!
Wenn du nicht mal sagen kannst was verbaut ist, dann sorry.
Ich melde mich hiermit ab!
 
S

supermariofrage

Benutzer
Registriert
08.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Was ist das denn für eine Antwort ? Hast du miene frage nicht gelesen oder nicht verstanden??? Dann braucht man auch nicht so eine sinnlose antwort schreiben! Ist ja mal ein wenig daneben!
Woher soll ich wissen was genau verbaut sind oder heißen aber hatte ich ja schon erwähnt. Wer lesen kann ist klar im vorteil. ;)
Dann melde dich auch nirgens mehr an denn auf solche Antworten kann jeder verzichten! Man will sich ja nicht über andere lustig machen.
Also wer sich damit wirklich auskennt und mir zu meinem Problem eine Antwort hat dann einfach schreiben.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Damit hast du dir leider gerade ein Eigentor geschossen... ThommyX ist meiner Meinung nach hier einer der wirklich IMMER hilfsbereit und freundlich antwortet und auch helfen will. Und es wurde dir auch schon von mehreren Seiten gesagt, dass es einfach unmöglich ist bei so dürftigen Informationen wie du sie lieferst einen Tipp zu geben... Das Mindeste was gemacht werden muss, ist das Gerät aufschrauben und die Bezeichnungen der Platinen anzugeben bzw zu fotografieren... Wenn dir aber selbst das zu viel ist und du stattdessen weiter darauf bestehst, dass hier ein Hellseher antwortet und dir ganz genau sagt das und das ist kaputt, dann wirst du leider lange warten müssen...

Vielleicht ein letzter Hinweis der freundlich gemeint ist: Das hier ist ein Forum wo Leute freiwillig und neben ihrem normalen Beruf versuchen zu helfen, wenn jedoch die Fragen immer fordender gestellt werden und Hinweise was man zu tun hat einfach ignoriert werden wird dir in Zukunft auch keiner helfen...

Aber ich glaube nach deinem letzten Post wirst du hier keine Antwort mehr bekommen, denn der Ton macht wie überall die Musik
 
S

supermariofrage

Benutzer
Registriert
08.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Warum sollte es ein Eigentor gewesen sein??? Das passt nun gar nicht.
Wenn der das ist warum Kommt den bitte auf eine normale Frage solch eine Antwort??? Das kann doch nicht sein!
Und warum nun wieder solch eine Antwort???
Ich habe ganz klar angegeben was mein Problem ist warum also wird darauf nicht geantwortet und nur ausgewichen? Das ist nur Technik nix anderes da braucht keiner auf wichtig machen!
Jeder wird einen normalen Beruf haben wäre traurig wenn man nur für soch eine seite da wäre.
Ich habe weder gefordert noch sonst etwas ich hbe ein normalen Ton angegeben und dann solche Antworten. Was sich manche Leute so einbilden echt nicht normal.
Aber ich bin auf solche wichtig tuher nicht angewiesen den komischer weise habe ich woanders genau die gleiche Frage gestellt undschon lange auch eine richtige Antwort bekommen woran es liegt! Zack gekauft eingebaut und läuft! Man muss wohl nur glück haben das man jemanden findet der sich damit richtig auskennt und nicht nur reden kann.
So sollte es auch laufen echt traurig das es noch solche seiten hier gibt wo irgendwelche Leute sich anmelden können und nix gescheites bei rum kommt echt mal sinnlos aber lustig ;)
Also leute macht es gut und denkt mal nach die Leute nicht so zu verarschen oder auf wichtig zu machen denn man macht sich dadurch nur lächerlich ;)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jens ist schon gut. Die Tonlage im letzten Post sagt alles. In allen Foren wo ich bin wurde allerdings keine dieser Anfrage gestellt :D
Hat vlt. damit zu tun das es kein Orion sondern ein Sharp Chassis ist O-)
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
@supermariofrage:

Du solltest Dir mal Gedanken nachen, warum ausgerechnet Deine Frage in eine solche Diskussion ausartet, die weder nett noch zielführend ist.

Vielen anderen Hilfesuchenden wurde hier im Forum geholfen, auch von den beiden Fachleuten, die Dir geantwortet haben. Dass das ausgerechnet in Deinem Fall nicht so ist, liegt sicher nicht an Willkür der Helfenden, sondern an Deiner unrealistischen Erwartungshaltung.

Ohne eine Fehlersuche, für die man gewisse Hilfsmittel und etwas Eigeninitative benötigt, sind viele Fehler einfach nicht zu lokalisieren. Wenn das anders wäre, bräuchte ein Fernsehtechniker weder eine Ausbildung noch Messgeräte.

Ausnahmen sind bekannte, häufig auftretende Fehler mit charakteristischem Fehlerbild. Dass der Fehler Deines Fernsehers nicht dazugehört, dürfte inzwischen klar sein. Obwohl - da bisher nicht einmal bekannt ist, welches Innenleben in Deinem Fernseher steckt, bin ich mir da nicht so sicher.

Also entweder Du zeigst jetzt ein wenig Eigeninitiative und setzt das um, was Dir in den letzten zwei Tagen empfohlen wurde, oder Du lässt es sein und überlässt die Fehlersuche und Reparatur jemand anderem. Denn wie weiter oben schon angemerkt wurde, ist dies kein Hellseherforum!

Entschuldigung, das musste ich mal loswerden.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hamster6000

Benutzer
Registriert
19.06.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich kann auch nur sagen dank Thomas seine Hilfe habe ich schon Geräte ans laufen bekommen .
Wenn einer sich so äußerst habe ich selber auch keine lust was zu schreiben .
lg ingo
 
S

supermariofrage

Benutzer
Registriert
08.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das überhaupt noch Antworten kommen ist echt lustig :D
Egl was ihr schreibt es ist ales gesagt und hat keinen Wert da man sich nur noch mehr vor lachen rollt.
Wie halt schon deutlich gesagt hatte ich das glück einen richitgen Techniker der sich damit auskennt bekannschaft gemacht und ich habe mein Tv schon längst repariert :D
Könnt ihr nix zu weil manche haben es halt drauf und andere halt nicht!
Am besten schreibt gar nicht mehr weil es zu lustig ist und wer doch noch antwortet und sich daruf einlässt hat wirglich nix anderes zu tun und es ist traurig.
Ich werde eh nicht mehr antworten und wenn dan nur mit lachen ;)
Also alles gute
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Lustig ist das auf keinen Fall. Wie Du Dich gegenüber den Helfenden verhältst, die das freiwillig und unentgeltlich tun, ist vielmehr traurig. Was halten diese Deiner Meinung nach wohl davon, dass Sie für ihre Hilfestellung auch noch blöd angemacht werden?

So ein Forum beruht auf Gegenseitigkeit. Leute, die sich wie Du verhalten, sind hier falsch.

Lutz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Lutz schon gut habe den Admin informiert. Das würde nur so weitergehen.

Bitte sperren und löschen!!!!!

Grúß Thomas
 
S

supermariofrage

Benutzer
Registriert
08.08.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hahahahahahahahahahahahahahahaha

zum weg schmeißen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
So nun hat unser Forentroll Supermario "FEIERABEND"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion LB 2000 Keine Funktion ausser LED Leuchte

Ähnliche Themen

Grundig 42VLC6020C Blau blinkede LED, Netzteil durch gebrauchtes Ersetzt - keine Funktion

Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Denon DBT3313UD Gerät hat kein Bild, Laufwerk ohne Funktion

Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED

Orion 46 LB 2000 nur blaue LED

Oben