Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Diskutiere Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: CLB28B550S Inverter: TP.MSD309.BPS88 Chassi: TP.MSD309.BPS88 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BreKi

Benutzer
Registriert
21.05.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: CLB28B550S

Inverter: TP.MSD309.BPS88

Chassi: TP.MSD309.BPS88

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen!

Unser Schlafzimmerfernseher Orion CLB28B550S gibt hin und wieder den Geist auf.

Wenn er länger gelaufen ist und man ihn dann ausschaltet bleibt er teilweise bis zu 8 Stunden nur noch im Standby (rote LED leuchtet, reagiert weder auf FB noch auf den Einschaltknopf), egal ob er ausgesteckt ist oder nicht.

Manchmal kann es auch sein, dass nach dem einschalten nur die blaue Betriebs LED leuchtet, aber kein Bild kommt - dann hat man ihn zu früh wieder angemacht ...

Die Standbyspannungen mit 3V und 5V liegen an, die Bauteile sehen gut aus.

Drüben bei RepData hab ich gelesen, dass sich bei Blaupunkt TVs eventuell das EEPROM verschluckt hat und ein Neuaufspielen der Firmware das Problem gelöst hat. Leider habe ich keine Firmware zu meinem TV gefunden, sonst hätte ich das zuerst ausprobiert.

Ein Service Manual habe ich leider auch nicht gefunden, daher weiß ich nicht, wo ich meine Fehlersuche zuerst beginnen sollte.

Löterfahrung ist vorhanden, mit nem Multimeter kann ich auch umgehen.

Hat jemand eventuell die Firmware für das Board oder ein Handbuch, dann könnte ich erstmal auf eigene Faust weiter durchmessen.

Vielen Dank!

Gruß
BreKi
 

Anhänge

  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    1.000,5 KB · Aufrufe: 815
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 5500 TV lässt sich nicht mehr Einschalten...Standby Led leuchtet dauerhaft Rot

Toshiba 42ZV635D Startet nicht, LED leuchtet Rot

LG 47LV570-S Standby Led Leuchtet rot auf und zu er startet

Medion MD21174 Rote Standby LED leuchtet, geht nicht an

Toshiba 37XV635D Startet nicht STB LED leuchtet

Oben