Grundig 42VLC6020C Blau blinkede LED, Netzteil durch gebrauchtes Ersetzt - keine Funktion

Diskutiere Grundig 42VLC6020C Blau blinkede LED, Netzteil durch gebrauchtes Ersetzt - keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 42VLC6020C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blau blinkede LED, Netzteil durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jhoffmann

Benutzer
Registriert
05.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 42VLC6020C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blau blinkede LED, Netzteil durch gebrauchtes Ersetzt - keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo TV-Profis


Ich habe einen 42VLC6020C mit blinkender blauer LED nach dem Einschalten.

Am Netzteil FSP361-3F01 messe ich 5V aber keine 24V bzw 12V ?

Möglicherweise erst nach dem "aufwecken" aus dem Standby messbar ?

Ein 2. Netzteil aus Ebay macht den selben Effekt bzw verändert nicht die Funktion.


Im Netzteil sind keine Auffälligkeiten feststellbar (taube Elkos, Kurzschluss in den Halbleitern, schlechte Lötstellen,...).


Software wäre vielleicht noch ein Thema aber wo kann man die passende herbekommen ?

Die Grundig Seite stellt solche Möglichkeiten nicht zur Verfügung, sprich es gibt keinen Download.


Bitte um Hilfe.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein Netzteil startet erst voll, wenn das Mainboard es will. Heißt: dein Mainboard bootet nicht.

Hier gibt's ein eigenes Unterforum für Grundig Softwareprobleme (ganz oben). Dort schon nachgeschaut? Das hat schon vielen Blaublinkern geholfen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
kann auch der Inverter selber sein. 6632L-0604A, schau mal ob das IC durchgeschossen ist.

LG Thomas
 
J

jhoffmann

Benutzer
Registriert
05.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es war der Inverter und im Speziellen die FET's (2 waren niederohmig). Die Schutzschaltung des Netzteils schaltet dann erst gar nicht ein. Jetzt gehts wieder.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sag ich ja. 8-)

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 42VLC6020C Blau blinkede LED, Netzteil durch gebrauchtes Ersetzt - keine Funktion

Ähnliche Themen

Grundig Hamburg 32 VLC 8041 S kein Bild, aber standby LED an

Grundig 32VLE6220 Blaue LEd pulsiert

Grundig Vision 9 Startet nicht, blaue LED auf T-Con erlischt

Grundig 40 VLE 8230 BG Blaue LED Blinkt 2 mal, Schaltet nich

Grundig 40VLE2020S keine Funktion, blaue LED blinkt 2mal

Oben