Nokia FX71E1 Keine Bedienung möglich

Diskutiere Nokia FX71E1 Keine Bedienung möglich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: FX71E1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jackflyback

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: FX71E1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ,
ich habe folgendes Problem mit einem Nokia FX 71E1:
nachdem ich Vertikalablenkung (das übliche bei diesem Gerät) repariert hatte und noch diverse Elkos in der Spannungsversorgung wechseln musste , war das Bild wieder da der Ton ließ sich etwas Zeit .
Wie ich das Gerät bedienen wollte stellte ich fest :keine Bedienung möglich Nah und Fernbedienung keine Funktion (Gerät steht auf 1tem Programmplatz)
was nun? Nokia Experte gefragt
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
ich hab mit den kisten viel erfahrung, aber ein bedien-fehler ist mir nicht bekannt...das flachbandkabel zur front ist richtig drin? blockiert (mechanisch) eine der LS-tasten an der front vielleicht?
kalte lötstellen an den stabi-ICs?
welche sw-version (steht auf dem eprom) ist denn drin??

mhm...ging die bedienung lt. kunde vorher denn???
 
J

jackflyback

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Mühe habs gefunden!
Videotextprozessor SDA 5273S blockiert alles.
Hab einen SDA 5273 2S eingebaut und das Gerät läuft wieder .
Allerdings jetzt ohne Text und Klötzchen einblendung .
Schöne Sch... hab jetzt Original SDA 5273S bei Ebay Geordert malsehen .
melde mich dann wieder.
Gruß
jack
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
du musst die gleiche masken-version einbauen...die die zahl die nach der typenbezeichnung steht...die nokia-variante ist nicht mehr lieferbar...

wenn du probleme damit hast, sag bescheid, ich hab die adresse eines lieferanten der noch restbestände hat und ich hab auch einige chassis zum schlachten hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia FX71E1 Keine Bedienung möglich

Ähnliche Themen

NOKIA Netzteil Tot

Nokia 7196 Chassis FX71E1 Kein Bild und Ton

Nokia FX zeigt nur "Kindersicherung"

Nokia 7198 Vertikalfehler

Panasonic NV-FS100 keine Bedienung des Videoteils möglich

Oben