Nokia FX zeigt nur "Kindersicherung"

Diskutiere Nokia FX zeigt nur "Kindersicherung" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Nokia FX zeigt nur "Kindersicherung" Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 71951 / 100Hz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Nokia FX zeigt nur "Kindersicherung"

Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 71951 / 100Hz
Chassi: FX

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach austausch des Zeilentrafo´s (hatte Hochspannungsüberschlag) kommt nach einschalten mit Netzschalter das Infofenster "Kindersicherung ist eingeschaltet" und geht dan in StandBy.

Mit der Fernbedienung ist es nicht möglich das Gerät zu starten. FB- Impuse kommen am µP an.

In den Servicemode komme ich auch nicht, die grüne LED leuchtet schon bevor ich die 3 Tasten (Menü - TV - i) drücken kann.

Probehalber ein leeres EEPROM eingesetzt, Gerät startet nie mehr.

Für jeden Hinweis dankbar, Praktiker.
 
E

EM2-Gott

Gast
das leere EEPROM muss noch initialisiert werden - du hast post

Vielleicht weiß ja unser Nokia Spezialist "Wissender" mehr
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

reagiert er gar nicht mehr auf die fb? kindersicherung läßt sich nach dem starten, wenn die anzeige "kindersich...." kommt mit der tv-taste quittieren (sofern er auf die fb reagiert). wenn dies nicht der fall sein sollte wirst du mit dem leeren eeprom kein glück haben, da dies beim starten initialisiert werden muß, was wiederum über die fb erfolgt (wie du aus deiner post vermtulich ereits gelesen hast).

mfg
sth7
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
und deshalb kannn ich dir ja eines anbieten, von einem Chassis von mir. Wenn du nicht weiterkommst, meld dich einfach.
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Danke Leute, mache am Montag weiter.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Ihre E-Mail, habe ich gerade gelesen. Hast du erhalten, hab es nochmals geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia FX zeigt nur "Kindersicherung"

Ähnliche Themen

Philips FL2.16 Cassis Zu Geringe Helligkeit !

Oben