NOKIA Netzteil Tot

Diskutiere NOKIA Netzteil Tot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NOKIA Typenbezeichnung: 71951 Chassi: FX71E1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eifel-tiger

Benutzer
Registriert
29.12.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NOKIA
Typenbezeichnung: 71951
Chassi: FX71E1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzendstufen Transistor IRFBC40 defekt ,R018+R020+R022 = je 4,7 Ohm Si Widerstände waren gesprengt + die eingelötete 1,6 Ampere Sicherung war durchgeschlagen.
Nach AT Startete das Gerät und lief , nach erneuten Start versuchen bockte das Gerät und wollte meist nicht richtig.
Erst nach austausch Netz ICs TEA2262 war das Gerät wieder 100% und habe das Gerät mehrere Tage Getestet . Hoffe das ich mit diesem Tip helfen konnte :P
 
E

eifel-tiger

Benutzer
Registriert
29.12.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag, ich war ja so :-D das Gerät OK war !!Kunde brachte das Gerät Tage Später mit Fehler Gerät Springt nicht an,nur Stand By :shock: Ich die kiste im Kaltzustand Ein und er lief Stunden, Gerät aus und wieder Ein ::? Gerät Startet nicht mehr, ich mit Kälte mehrere Bauteile gekühlt und siehe D011 Kalt Gerät geht an, D011 Erwärmt Gerät aus an Kiste Startet nicht" Alles Klar ich eine Ersatz Diode , bäh Gerät Startet nicht Die Orig. neu Bestellt :roll: Nichts zu machen. Horiz Abgeklemmt Lampen Test Lampe brennt und ich kann mit Poti die Spannung zwischen 132 bis 150V einstellen. Horiz wieder drann Gerät macht Startversuche , man hört kurz Typiche Hs geräusch und wieder weg, Da der DST Trafo winzige Haarrisse hatte den auch AT. :evil:
Hab mich noch mal mit einer fixen Idee rangemacht und festgestellt wenn ich am DST den Pin 10 oder 11 oder beide löse Startet Gerät und HS ist da Natürlich kein Bild da keine Heizspannung da. Einfach mal eine Ersatzwicklung gebaut mit sep. Kabel am Feritkern vom DST und direkt zur Röhre :oops: geht die Kiste wieder nicht an ( hab die Leiterbahn zu den Heizanschlüssen natürlich abgehangen ) Also mag die Kiste die kleine Belastung schon nicht :fist: Hab danach mal mit sep. Netzteil Heizspannung zur Röhre gelegt und Eingeschaltet :agrue: die Kiste geht an Bild Klasse ABER Programme schalten Automatisch durch meist genau bis Prog 15 und dann geht die Kiste aus ( ist kein Fehler da kein HF Signal anlag schaltet Gerät durch bis ein Sender oder AV Signal da ist ) auch keine LED und die U1 Spannung fällt auch auf 0V ab und Gerät macht keine Startversuche mehr erst durch aus und einschalten mit Netzschalter wiederholt sich das. :drinking: :drinking:
Habe die Ursache doch noch gefunden die Beschaltung der Anfangs ersetzten R018+R020+R022 = je 4,7 Ohm Si Widerstände ist sehr genau zu beachten !! habe die vorher nicht benutzte Pos. R019 noch mit einem 4,7 Ohm bestückt !! Jetzt Lief das Gerät ohne Problem :drinking: :drinking: :-D :-D
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

denke mal, da liegt ein problem. ob noch mehr vorhanden wird sich dann weisen.

mfg
sth7 fx_nt_aus.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOKIA Netzteil Tot

Ähnliche Themen

BUZ90 stirbt immer wieder

Oben