Netzteil (Notebook) öffen, zwecks Kabeltausch

Diskutiere Netzteil (Notebook) öffen, zwecks Kabeltausch im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: PA3282U-1ACA Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bjoernsen

Gast
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: PA3282U-1ACA
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, ich hab eine Frage. Das Kabel am Netzteil welches direkt in das Notebook gesteckt wird wurde vom Hasen angeknabbert und nun wird der Akku nicht mehr geladen. Gibt es eine Möglich keit das unverschraubte Gehäuse vom Netzteil zu öffnen um es ordentlich um das Kabel zu wechseln? Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!
meist sind die gehäusehälften der laptop-netzteile verklebt.
manchmal befinden sich jedoch "gummiknubbel" als füßchen an den netzteilen. unter diesen können schrauben versteckt sein!

falls du keine schrauben findest, würde ich nicht raten, das gehäuse gewaltsam zu öffen. meist ist es danach ziemlich demoliert.

ich würde das kabel flicken.
es gibt für solche zwecke schrumpfschlauch. damit kannst du die beiden adern getrennt isolieren und dann außen drüber noch einen dickeren schrumpfschlauch um es stabiler zu bekommen.

Gruß
Bernhard
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Die Schrauben können auch unter dem Aufkleber beim Netzteil sein!
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
stimmt! megaburg hat natürlich recht!

meines wissens ist der grund für versteckte schrauben (oder verkleben) meist darin begründet, dass man verhindern will, das jeder einfach mal schnell das ding aufschraubt! oder kinder versehentlich aufschrauben!
das ganze natürlich aus sicherheitsgründen!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil (Notebook) öffen, zwecks Kabeltausch

Ähnliche Themen

Unbekannt Compaq Frage zu Netzteil

Kurzschluss beim Notebook

Notebook - Keine Spannung?

Dell Latitude C640 Notebook Akkufrage

Kabelaufroller für Elektrorasierer

Oben