Kabelaufroller für Elektrorasierer

Diskutiere Kabelaufroller für Elektrorasierer im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prie54

Benutzer
Registriert
23.07.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

in unseren Badezimmerspiegelschrank ist ein Kabelaufwickler (Aufwickelteller ?) in dem das Kabel für meinen E-Rasierer untergebracht ist. Dieses Kabel wird bei Gebrauch auf ca. 1-1,5m herausgezogen, der E-Rasierer angeschlossen (das Kabel arritiert) und wird nach Gebrauch wieder automatisch in die Kabelbox eingezogen.
Nachdem mir vor wenigen Tagen eine des zweiadrigen Kabel gebrochen ist, wollte ich das Kabel ersetzen. Nach dem Öffnen des Kabelaufwicklers sprang mir zuerstmal die Stahlfeder entgegen. Nachdem sie wieder eingelegt war, funktionierte der Einzug des Kabels nicht mehr zufriedenstellend. Mehrere Nachbesserungsversuche scheiterten, wobei letztendlich die Stahlfeder an einer Befestigungsstelle brach.
Nun meine Frage: Wo bekomme ich wohl einen solchen Kabelaufwickler incl. Kabel her?
Der Durchmesser der runden Kabelbox beträgt ca. 10cm, die Höhe ca. 2,4cm.

Vielleicht weis jemand einen Rat.

Grüsse von Peter
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Peter,
aus meiner Sicht bekommst Du ein solches Teil nur vom Hersteller des Badezimmerschranks. Wer stellt solche Badezimmerschränke her? Z.B Alibert,etc.
MfG mike46
 
P

prie54

Benutzer
Registriert
23.07.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zuerstmal besten Dank für die Antwort.
Ich habe in meinen Rechnung gekramt und bin fündig geworden - 1978 kaufte ich einen "Schock Aluplast 1000 N" über die BayWa für unser Bad. Eine Suche im Internet nach diesem Hersteller brachte leider kein Ergebnis.
Vielleicht frage ich kommende Woche mal bei der BayWa nach und komme hierdurch etwas weiter.

Grüsse von Peter
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Die Firma gibt es noch:

Aluplast GmbH.
Zeppelinstraße 11 - 13
D-76275 Ettlingen

Tel.: +49 7243 7742-410
Fax: +49 7243 774299
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelaufroller für Elektrorasierer
Oben