Neff S143N Geschirrspüler Neff pump und pump

Diskutiere Neff S143N Geschirrspüler Neff pump und pump im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S143N E-Nummer: S44E33N1EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler Neff pump und pump Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael.63

Benutzer
Registriert
22.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S143N

E-Nummer: S44E33N1EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler Neff pump und pump

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo seit kurzem pump meine Spülmaschine die Wasser ab und läuft nicht weiter,sie zieht frisches Wasser und die wird sofort wieder angepumpt
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wird im Display das Wasserhahn Symbol angezeigt? Wenn ja, dann könnte es der Durchflußmelder auch Flügelrad oder Flowmeter genannt, sein. Mal als Suchbegriff eingeben.
 
M

Michael.63

Benutzer
Registriert
22.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Leider habe ich kein Display in meinem GS.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nimm mal die linke Seitenwand ab, da kannst du den Wassereinlauf beobachten. Vielleicht ist was undicht oder verstopft.
 
M

Michael.63

Benutzer
Registriert
22.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ok habe es gemacht , du meinst die "Wassertasche" soll ich beobachten , Abfluss geht ohne Probleme aber es kommt kein frisch Wasser,rechte Seite von die Wassertasche ist ohne Wasser bzw. mit wenig Wasser. Wie kann ich der Aquastop überprüfen ,elektrisch wenn alles in Ordnung ist das heißt nur das die spüle ok ist kann aber mechanisch defekt sein.Der Schlauch von GS abklemmen in Eimer und dann die GS laufen lassen?Wassertasche ist sauber alles wieder zusammen gebaut und probe lauf gemacht.Jetzt zieht der GS Wasser pumpt aber sofort wieder ab :? ,vielleicht ist der microschalter defekt aber brauche Daten um den zu vermessen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn das Gerät Wasser zieht, dann ist der Aquastop i.O. Ist die Bodenwanne trocken? Wenn nein dann auf Undichtigkeit prüfen. Die Ursache für sofortiges Abpumpen kann aber auch an den Durchflussmelder liegen. Das ist das weiße runde Teil an den der Zulaufschlauch unten links rangeht bevor es dann weiter zur Wassertasche geht.
 
M

Michael.63

Benutzer
Registriert
22.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
[attachment=0]DSC00315.JPG[/attachment]Habe ich Messung durchgeführt und er zeigt 2.28 KOhm (falls das die richtige Teil war-links unten mit 2-poligen Stecker) kann aber auch mechanisch defekt sein ?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das ist das Regenerierventil, hat mit dem Wasserzulauf nichts zu tun. Der Durchlussmelder sitzt links unten daneben, da wo der Gewebeschlauch mündet. Manchmal ist da Dreck drin, kann aber auch sein das Ding ist def. Im Inneren sitzt ein Reedkontakt, der durch das magnetisierte Flügelrad öffnet und schließt.
 
M

Michael.63

Benutzer
Registriert
22.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Durchflussmelder habe ich überprüft nach Messung zeigt 1.0 Ohm und nach rein pusten dreht sich der Rad und zwar in beiden Richtungen , selber kann ich nicht feststellen ob die teil ist ok oder defekt. Zu zeit abwaschen lauft über eine mobile GS die hat 3 Beine und Raucht ziemlich viel :lol:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann ist entweder der Durchflussmelder oder die Steuerungselektronik def. Das kann ich von hier aus auch nicht beurteilen. Ich würde erstmal den Durchflußmelder erneuern.
 
M

Michael.63

Benutzer
Registriert
22.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Der Durchflussmesser kostet 30,27 euronen aber die Elektronik 126 :? Kann man der Durchflussmesser irgendwie prüfen ob der defekt ist und vielleicht ein gebrauchtes teil kann helfen?
 
M

Michael.63

Benutzer
Registriert
22.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Heute ist der Durchflussmelder mit dem Post gekommen und gleich eingebaut leider das Problem besteht weiter :cry:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann kann es eigentlich nur noch die Elektronik sein.
 
M

Michael.63

Benutzer
Registriert
22.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Naaa toll :evil: wie komme ich heran an die Platine in Tür ? Vielleicht ist nur ein triac durchgebrannt?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Michael.63 schrieb:
Naaa toll :evil: wie komme ich heran an die Platine in Tür ? Vielleicht ist nur ein triac durchgebrannt?
Das ist eigentlich selbsterklärend, erst die 6 Schrauben für das Vortürblech und dann den Rest abschrauben. Das Elektronikgehäuse läßt sich öffnen, man kommt gut an die Platinen ran.
 
M

Michael.63

Benutzer
Registriert
22.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Tut mir Leid ich habe viel um die Ohren und bis jetzt keine zeit gefunden die spüle fertig zu reparieren in nexten tagen werde ich berichten wie weit ich bin mit die Reparatur . :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S143N Geschirrspüler Neff pump und pump

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

NEFF S9J1F Maschine pump nicht ab. (Schlauch frei, Pumpe arbeitet)

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Oben