Miele Novotronic W912 Wasserzufuhrleuchte blinkt

Diskutiere Miele Novotronic W912 Wasserzufuhrleuchte blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W912 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzufuhrleuchte blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sweryl 308

Benutzer
Registriert
17.03.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W912

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzufuhrleuchte blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe folgendes Problem bei meiner WaMa, die Wasserzufuhrleuchte fängt im Laufe des ersten Spülvorgangs an zu blinken. Sie wäscht dann ganz normal weiter bis zum Ende, aber das Blinken hört nicht auf. Ich habe als erstes den Zulaufschlauch gereinigt und den Eimertest durchgeführt, der auch in Ordnung war. Danach wurde das Zulaufsieb gereinigt. Also liegt schon mal genug Wasserdruck an. Danach habe ich die Waschmittelschublade rausgezogen, ein Programm gestartet und geschaut ob bei den Einspüldüsen ordentlich Wasser rauskommt. Da ist auch alles okay.
Ich habe einmal ein 60 und dann ein 70 Grad Waschvorgang durchgeführt. Und jedes Mal beim Spülvorgang fing die Leuchte an zu blinken. Bei einem 40 Grad Miniprogramm und einem 40 Grad Buntwäschevorgang lief alles wunderbar durch ohne jegliches blinken.
Also anscheinend irgendwie nur bei höheren Temperaturen.

Kann mir das nicht ganz erklären.
Bin auf jeden Fall guter Dinge das ich mit eurer Hilfe dem Problem auf die Schliche kommen werde.

VG Sweryl
 
Daniel34

Daniel34

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei Teamhack hast du ja bereits einige Tips bekommen. Fehlt nur die Rückmeldung.

Gruß
Daniel34
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Daniel34

ich finde es auch nicht gut und bin da völlig bei dir und würde mir das auch gerne wünschen, denn wenn man immer gleich mehrere Foren wuschig macht kann man wenigstens den bereits anderen LösungsVorschlag des Fremdforums gleich bei dem nächsten Treath mit einbeziehen; sonst ist / wirkt das gegenüber den weiteren Antwortenden immer extrem / äußerst unfair meiner Meinung nach

Oder wenigstens das Forum mit Rückmeldungen lebendig und aktuell halten

Leider lässt sich das in unserer heutigen unüberschaubaren Medienflut nicht minimieren und hängt immer vom Verhalten bzw der Einstellung der einzelnen User gegenüber den weiteren Foren ab

Wie beschrieben wäre das sehr wünschenswert entspricht aber leider nicht der Realität


Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel34

Daniel34

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Davon ausgehend, das der TE sich hier nicht mehr melden wird, möchte ich das Ergebniss für andere Hilfesuchende gerne Nachreichen. Das Problem war offensichtlich ein defekter 3fach Magnetventilblock. Der TE hat wohl aus einer anderen Miele einen gebrauchten Ventilblock verbaut und meldete, das die Maschine damit wieder Problemlos funktionieren würde.

Gruß
Daniel34
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Daniel34,

super und vielen Dank für die Mitarbeit
Dafür erst mal ein Karma+ Punkt von mir

Man könnte für diese Fälle noch eine
"Hyper Moderator" Position bei IWENZO ausschreiben
Das wäre dann ein "Full Time Job" leider ohne Bezahlung o.O

Gruß flumer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sweryl 308

Benutzer
Registriert
17.03.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

ich wollte keinen wuschig machen oder jemanden verärgern.
ich bin auch ganz bei euch mit euren Unmut, nachden ich die Hilfe des anderen Forums erhalten hatte. Wäre es wirklich angebracht gewesen hier bescheid zu geben. Diese fairness muß sein.
Ich war der Überzeugung, das mehrere Besen besser kehren, aber ich muß es noch weiterhin lernen geduldiger werden. Es ist ein ständiger Lernprozess im Leben. Verzeiht mir bitte diese Ungeduld. Werde es in Zukunft besser machen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

VG Sweryl308
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sweryl 308

Hauptsache ist, du kannst bei dem Wetter wieder waschen, wie ist doch Wurscht.
Danke für die positive Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)

PS: Freundlichkeit ist eine Sprache, welche die Stummen sprechen, die Tauben hören können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W912 Wasserzufuhrleuchte blinkt

Ähnliche Themen

Miele Gala W961 PC-Licht blinkt und stoppt Spülvorgang

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Miele Novotronic W921 LED Hauptwäsche blinkt bei Drehrichtu

Miele Novotronic W 986 Kein Wasser - Zulauf prüfen blinkt

Miele G976 U Plus Zu/-Ablauf LED blinkt

Oben