Miele Gala W961 PC-Licht blinkt und stoppt Spülvorgang

Diskutiere Miele Gala W961 PC-Licht blinkt und stoppt Spülvorgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meiner treuen Waschmaschine, eine Miele Gala W961, schon ein paar Tage älter. Sie lief bisher immer...
E

ElektroRalf63

Neuling
Registriert
24.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
Gala W961
Kurze Fehlerbeschreibung
PC-Licht blinkt und stoppt Spülvorgang
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner treuen Waschmaschine, eine Miele Gala W961, schon ein paar Tage älter. Sie lief bisher immer ohne Probleme und immer gut gepflegt.

Folgendes Problem gibt es:
Beim Starten eines Waschprogrammes läuft erst Wasser hinein und nach circa 2min beginnt die PC Leuchte zu blinken. Anscheinend hilft diese Leuchte einem auch nicht weiter. Nach ein paar weiteren Minuten stoppt der Wasserzulauf und das Wasser wird abgepumpt. Das Licht blinkt weiter bis die Maschine neu gestartet wird. Beim einschalten des Schleuder Gang funktioniert das Schleudern einwanfrei. Hab Ablaufsieb, Aquastop und alle Schläuche geprüft und gereinigt. Danach wieder dasselbe Problem.

Ich glaube daher das es ein Elektronik Problem oder ein Problem von dem ich noch nichts weiß. Ich bin neu hier und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe einige Erfahrungen im Elektro und PC Bereich und trau mir eine Reperatur selbst zu. Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll.

Danke für eure Antworten, Gruß Ralf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ralf

Willkommen im Forum
Was beschreibst du mit PC-Licht? Evtl. ein Bild von der Bedienerblende hier hochladen.
Nach dem Einschalten, schau auf die Uhr, wieviel Sekunden sie Wasser zieht, bis nach 2 Min. die LED blinkt. Wie hoch ist ca. der Wasserstand in der Trommel.
Aus der Ferne, ist jede Kleinigkeit wichtig.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: Miele Gala W961 PC-Licht blinkt und stoppt Spülvorgang

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Miele W961 Gala "Spülen" blinkt (nach defekten Stoßdämpfern)

Bosch WOL 100 A Aktiv blinkt, Maschine stoppt

Miele Novotronic W912 Wasserzufuhrleuchte blinkt

Miele W907 Austretendes Wasser / PC Blinkt

Oben