MEDION MD30919 blinkt nur, startet aber nach 10-20 Minuten

Diskutiere MEDION MD30919 blinkt nur, startet aber nach 10-20 Minuten im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MEDION Typenbezeichnung: MD30919 PO Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MEDION MD30919 blinkt nur, startet aber nach 10-20 Minuten
  • #81
Hey,

wollte mich nur mal bedanken. Ein wirklich sehr ausführlicher Thread, womit ich den TFT für einen Kunden auch wieder hinbekommen habe.

Gruß
 
  • MEDION MD30919 blinkt nur, startet aber nach 10-20 Minuten
  • #82
Hallo!

Zunächst mal meinen herzlichsten Dank für die ausfühliche Anleitung. So konnte auch ich die Elkos meines defekten MD30919 ersetzen.

Ich hab nun aber folgendes Problem: seitdem gibt die Spule CE1 bei weißem oder sehr hellem Bildschirm ein unangenehmes Summen von sich.
Da hier in ein paar Beiträgen schon mal kurz die Rede von der Prüfung bzw. Auswechslung der Spulen CE1/CE2 war:
Wie kann ich diese denn überprüfen?
Ich kann für eine Auswechslung diese Bauteile (Bez. UU8.0-AD1700 BJ) nirgens im Netz für eine Bestellung finden.
Könnte mir hier evtl. jemand weiterhelfen?
Das wäre sehr net, VG :-D
 
  • MEDION MD30919 blinkt nur, startet aber nach 10-20 Minuten
  • #83
Mein MD30917 funktioniert auch wieder ohne Probleme, vielen Dank !!!

MfG Gebbi
 
  • MEDION MD30919 blinkt nur, startet aber nach 10-20 Minuten
  • #84
Das selbe Problem hab ich beim Monitor auch.
habe nun diese 7 Kondensatoren bestellt und werde die dann noch auswechseln, sollte kein problem werden. Dauert aber 4 Tage, bis die da sind.
Allerdings hab ich nun das Problem, dass nach dem zusammen bauen, des Monitors, das Bild sehr dunkel und auch nach der automatischen einrichtung auch dukel bleibt, kann es daran liegen, dass ich evtl. die anschlüsse vertauscht hatte?
Also die was vom Monitor direkt sind, ist ja nichts gekennzeichnet....

Leider dauert es nun nach einem Neustart des rechners schon über 1 std bis überhaupt etwas reagiert, dann flackert das Bild etwas und kurz darauf leuchtet die Power LED in gelb. Woran kann das nun liegen?


Gruß
Ben
 
  • MEDION MD30919 blinkt nur, startet aber nach 10-20 Minuten
  • #85
Hallo vor vielen Jahren ich glaube das ich diesen Medion Monitor 2005 oder 2006 gekauft habe, hatte ich auch dieses Problem, Monitor Startet nicht.
Der Tipp von dem User "Devcom" auf Seite 4 (#23-24) die Kondensatoren mit höheren Kapazitäten zu Tauschen haben diesen Monitor nicht nur zu neuen Leben verholfen sondern anscheind Unsterblich gemacht (Hekatoncheiren) seit nunmehr 11 Jahren läuft der als Überwachungsmonitor Nonstop.
Sorry Falls ich dieses Alte Thema wieder hoch geholt haben sollte, aber ich musste es tun.
Danke an dieses gute und Freundliche Forum..
Ach ja ich habe damals auch die Spannungsfestigkeit, der Kondensatoren auf 35Volt erhöht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MEDION MD30919 blinkt nur, startet aber nach 10-20 Minuten

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

MEDION MD30919 Zu MEDION MD30919 blinkt nur...

BenQ FP767 BenQ FP767 blinkt nur, startet erst nach 15-30 Mi

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Zurück
Oben