Medion MD 1998LJ - Bild zu breit

Diskutiere Medion MD 1998LJ - Bild zu breit im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moinsen! Ich habe hier einen Medion-Monitor vom oben genannten Typ, bei dem die Bildbreite zu groß ist. Die Bildbreite lässt sich über das Menü...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Moinsen!
Ich habe hier einen Medion-Monitor vom oben genannten Typ, bei dem die Bildbreite zu groß ist. Die Bildbreite lässt sich über das Menü noch einstellen, aber selbst beim kleinsten Bild kann ich links und rechts nicht den Bildrand sehen. Hab mal ein Monitortestprogramm laufen lassen: Abgesehen von der zu großen Bildbreite treten aber offenbar keine anderen Verzerrungen auf (wie O/W o.ä.).
Hat jemand einen Plan / kennt jemand das Chassis und kann mir sagen, wo ich am besten anfange zu suchen? Im Netzteil (Betriebsspannung) oder im Horizontalbereich?
Gibt es irgendwelche Si-Wi's, welche in Frage kämen?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Mein Gebiet sind eher Fernseher und Videorekorder...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Verschoben
 
S

sanjok2

Benutzer
Registriert
19.11.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alex!
Ich habe neue Monitor gekauft und zu meine PC angeschlossen.
Bild war zu klein ind mit Kissen seitlich.
Dann habe ich Monitor installiert mit dazu gelieferte Diskette,und dann ging alles OK.
Hast du auch installiert?
Weil das Signal kommt vom PC,und für jede Monitor sind andere einstellungen bei Grafikkarte.
Probier mal,villeicht klappt das.
Gruß sanjok2
 
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Nein, das ist es nicht! Die Kiste hat definitiv einen Schlag weg! Dioden und Transistoren habe ich schon überprüft, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Kann mir keiner weiterhelfen z.B. mit einer Schaltung oder einem Tip???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 1998LJ - Bild zu breit

Ähnliche Themen

Medion MD 30 826-N DEA Dunkles Bild Ton ist da

Medion MD 20003-a Ost West Fehler / Bild zu groß

Medion MD 31842 Plasma TV waagerechte Streifen im Bild

Medion Tevion MD 34598 Bildfehler Helligkeit schwankt

Medion MD 5407 QA Nur weißes Bild

Oben