Medion MD 31842 Plasma TV waagerechte Streifen im Bild

Diskutiere Medion MD 31842 Plasma TV waagerechte Streifen im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion MD 31842 Typenbezeichnung: Plasma TV Inverter: Chassi: Samsung Display kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waagerechte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sking32

Benutzer
Registriert
27.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion MD 31842

Typenbezeichnung: Plasma TV

Inverter:

Chassi: Samsung Display

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waagerechte Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Medion Plasma TV MD 31842 hat im oberen als auch im unteren Drittel des Panels jeweils einen Balken (5-6 cm Breit) indem sich rot flackernde Streifen befinden. Das ganze ist wie mit dem Lineal gezogen. Bildinhalt ist vorhanden aber es nervt schon gewaltig.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruss
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich denke zu diesem Thema gibt es hier mehr als genug Informationen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
 
S

sking32

Benutzer
Registriert
27.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt mal alles an Berichten durchgelesen, was auf das Fehlerbild passt - liegt wohl an den Y -Buffern.
Kennt jemand eine Quelle wo die IC´s kostengünstig getauscht werden bzw. die Platione insatndgesetzt wird?
Ich denke "neue" Y-Buffer Paltinen einzubauen ist wohl eher unrentabel.

Danke und Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 31842 Plasma TV waagerechte Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Samsung Plasma TV - PS51D8090FS kein Ton/ Bild, keine Stby-L

Samsung PS64E8090 Vertikale Streifen - Rechts

Grundig TV Grundig 46 VLE 8160 SL Horizonale Streifen oben

Samsung UE55ES6760SXZG Mehrere überlagerte Bilder

Samsung PS50B530S2WxxC Horizontal schwarze Streifen in obere

Oben