Medion MD 5407 QA Nur weißes Bild

Diskutiere Medion MD 5407 QA Nur weißes Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 5407 QA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur weißes Bild Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

p0fi

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 5407 QA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur weißes Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
ich habe oben genannten Monitor und er zeigt beim einschalten leider lediglich ein komplett weißes Bild.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. :)
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

evtl. ist die Stromversorgung des TFT-Panels ausgefallen und deshalb leuchtet die Hintergrundbeleuchtung komplett durch. Da Du keinen Schaltplan hast, wäre es das Einfachste, wenn Du mal die Typenbezeichnung des TFT-Panels hier posten könntest. Dann lässt sich über dessen Datenblatt evtl. die Anschlussbelegung herausfinden und wir wissen, wo Du nachmessen kannst, ob das Panel versorgt wird...

Gruß
barclay66
 
P

p0fi

Gast
hi, danke für den tip,... das TFT panel ist ein Sharp LQ150X1DG91
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das Teil läuft mit 5 Volt. Minuspol ist an den Pins 43-45 bzw. 53-55 und Pluspol an den Pins 57-60.
Das Datenblatt zum Panel schicke ich Dir dann noch per I-Mehl...

Gruß
barclay66
 
P

p0fi

Gast
erstmal danke für das datenblatt :)
allerdings kann ich an den pins keine spannung messen :-/
was kann ich jetzt tun ?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
p0fi schrieb:
allerdings kann ich an den pins keine spannung messen
Hi,

was meinst Du damit?
Bist Du nicht in der Lage, die Messung durchzuführen?

-oder-

Hat die Messung ergeben, dass keine Spannung da ist?

Gruß
barclay66
 
P

p0fi

Gast
hi sorry das es ein wenig gedauert hat hatte viel zu tun :)
hatte beim ersten messen nen fehler gemacht..ich idiot ^^
hab jetzt nochmal gemessen und messe an dem bauteil eine denke mal korrekte spannung von ca 5 bis 6 volt...hab nicht alle möglichen kombinationen der pins durchgemessen macht das einen unterschied?
mfG
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
p0fi schrieb:
hab nicht alle möglichen kombinationen der pins durchgemessen macht das einen unterschied?

Hi,

"Minuspol ist an den Pins 43-45 bzw. 53-55 und Pluspol an den Pins 57-60." Sollte heißen, dass z.B. Pin 43 mit 44 und 45 verbunden ist. Demnach sollte irgend eine Kombination reichen. Wenn Du die ca. 5V dort gemessen hast, kann man für das Teil wahrscheinlich leider nichts mehr tun, da wohl der Controller auf der Steuer-/Signalplatine nicht mehr funktioniert.
Vielleicht bekommst Du in der Bucht ein Gerät mit Display- oder Netzteilschaden. Dann kannst Du aus zweien einen machen...

Gruß
barclay66
 
C

chipmaker

Gast
Hi,

ich habe einen Acer x223w LCD-Monitor mit dem gleichen Problem. Das Bild ist wenn man in einem spitzen Winkel auf das Display sieht zu erkennen und auch das Menü kann so erkannt werden.
Im Monitor ist ein CHI MEI Display verbaut mit der Model-Nr. A220Z5.

Danke Chipmaker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 5407 QA Nur weißes Bild

Ähnliche Themen

LG Electronics Flatron L227WT Menü schaltet sich durch und verändert ständig die Einstellungen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben