Medion MD 30 826-N DEA Dunkles Bild Ton ist da

Diskutiere Medion MD 30 826-N DEA Dunkles Bild Ton ist da im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30 826-N DEA Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dunkles Bild Ton ist da Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maschin

Benutzer
Registriert
20.05.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30 826-N DEA

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dunkles Bild Ton ist da

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
kann mir Jemand einen Tipp für einen Medion MD 30826-N 26" geben.
Das Gerät hat ganz dunkles Bild Ton ist da. Ich denke es wird die Hintergrundbeleuchtung sein, habe aber leider keine Schaltungsunterlagen. Elkos im Netzteil habe ich schon auf gut Glück durchgemessen, die waren es aber leider nicht. Gibt es vielleicht einen Standartfehler für dunkles Bild bei dem Gerät.
Schaltungsunterlagen würden mir auch schon helfen.

Hoffe auf Hilfe O-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne Angaben von Platinenbezeichnungen wird das wohl kaum was...
Laut meinen Unterlagen sollte es aber ein Vestel 17MB22-2 Chassis sein ergo auch ein 17PW22-4 Netzteil.
Sicherung auf dem Inverter kontrollieren und ob die Spannung überhaupt da ist. Bekannt dafür sind die Trafos sollten 4014L sein. Im Netzteil C813 11nF 630V kontrollieren.
Gruß Thomas
 
M

Maschin

Benutzer
Registriert
20.05.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hallo thommyX,
sorry das meine Antwort so lange gedauert hat, hatte Internet Ausfall zum glück geht es jetzt wieder.
Du hast recht es ist das Chassis 17MB22-2.
Werde mich mal auf die Suche machen.
Danke schon mal :D
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 990
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 983
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 972
M

Maschin

Benutzer
Registriert
20.05.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
So:
Der C im Netzteil ist ganz.
Die Sicherung ist auch ganz, ist doch richtig das es eine SMD ist?
Kann ich die Spannung irgendwo am Netzteil messen im zerlegten Zustand etwas schwer am Inverter Board zu messen ?
Wo sitzt der Trafo 4014L den du meinst ?
Vielleicht hast du noch eine Idee oder vielleicht auch Schaltungsunterlagen !
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schaltungsunterlagen kannst du dir bei elektrotanya runterladen unter den Platinenbezeichnungen vom Main und Netzteil. Der Inverter liegt unter der Metallkonstruktion auf der linken Seite. Dort die Sicherungen kontrollieren und ob die Spannung auch ankommt. Dort sitzen auch die Trafos.
Gruß Thomas
 
M

Maschin

Benutzer
Registriert
20.05.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Danke dir,
gehe dann mal auf die Suche
 
M

Maschin

Benutzer
Registriert
20.05.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hallo tommyX,
habe die Sicherungen auf dem Inverterboard kontrolliert sind alle ok. Ist das richtig die Spannung beträgt um die 23v die dort anliegen ?
Auf der Seite elektrotanya finde ich die richtige Type kann aber nichts öffnen oder runter laden. Muss ich mich dazu noch anmelden müsste doch eigentlich aber so gehen. :'(
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Man kann dort bis zu 2 Dokumente laden, benötigt aber etwas Geduld.
Warten, bis im unteren Textbereich die Meldung von ""Processing" auf "Get File" wechselt, dann dort clicken.
Da können 1-2 min vergehen, bis das wechselt!
 
M

Maschin

Benutzer
Registriert
20.05.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ja danke,
es funktioniert. Da muß einer drauf kommen.
Jetzt musst Du mir nur noch sagen welches Freeware Programm ich brauche um Hex Dateien zu öffnen?????
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Da muß ich leider passen, damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
Sind aber glücklicherweise allerhand Experten dazu hier im Forum unterwegs.

Viel Erfolg!
 
M

Maschin

Benutzer
Registriert
20.05.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
So seit langem habe ich mich an den Medion mal wieder dran gegeben und siehe da es war doch eine Sicherung auf dem Inverterboard. Habe sie zuerst gar nicht gesehen und vier andere Bauteile für Sicherungen gehalten. Naja was lange wird wird gut.

Danke für die Hilfe (rock)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30 826-N DEA Dunkles Bild Ton ist da

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Medion MD30744 Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton

Oben