MacAudio Mac Attack 4050 Widerstände durchgebrannt

Diskutiere MacAudio Mac Attack 4050 Widerstände durchgebrannt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MacAudio Typenbezeichnung: Mac Attack 4050 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Widerstände durchgebrannt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eismann

eismann

Benutzer
Registriert
30.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: MacAudio

Typenbezeichnung: Mac Attack 4050

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Widerstände durchgebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
in meinem Verstärker sind 4 Widerstände und 2 Transistoren (?) durchgebrannt. Auf den Transistoren steht noch die Bezeichnung 1RFZ44A. Kann dazu leider kein Datenblatt , Hersteller oder Vergleichstyp finden. Die Widerstände sind total verbrannt, so dass ich nichts mehr erkennen kann. Hat jemand einen Tipp zur Reparatur für mich? Wo bekomme ich einen Schaltplan, bzw. wo bekomme ich die Transistoren her?
Danke für alles was Ihr mir liefern könnt!!!!!
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Die Transistoren heißen IRFZ44A. Bei http://www.reichelt.de sind für wenige Cent IRFZ44N erhältlich. Worin der Unterschied zwischen A und N besteht, weiß ich allerdings nicht.

Sitzen die Widerstände in einer Endstufe? Dann könntest Du mal in der anderen Endstufe schauen, dort wird es die gleichen Widerstände geben. Ansonsten hilft dann nur ein Schaltplan.

Oft ist außer den sichtbar verbrannten Bauteilen noch mehr defekt, das musst Du überprüfen, sonst kann es passieren, dass die ausgewechselten Bauteile gleich wieder kaputtgehen.

Lutz
 
eismann

eismann

Benutzer
Registriert
30.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich denke das es kalte Lötstellen waren, die zu dem Defekt geführt haben.
Bei den Widerständen bin ich mir nicht sicher, wo ich Informationen dazu finden könnte. Wo kann man denn mal einblick in einen Plan erhalten???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MacAudio Mac Attack 4050 Widerstände durchgebrannt

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

Philips Senseo HD6574 Duo Latte Boiler trocken gestartet

Oben