loewe art 47 sl Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok hilfe

Diskutiere loewe art 47 sl Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok hilfe im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: loewe Typenbezeichnung: art 47 sl Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: loewe

Typenbezeichnung: art 47 sl

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok hilfe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Bittte um hilfe. wenn ich den fernseher einschalte , bild ist teilweise dunkel und es gibt viele schwarze linien. bild wakelt und blinkt. nach ca. 30 minuten wird alles ok und funktioniert dann super. das passiert bei jedem einschalten. was kann defekt sein? Drin ist alles sauber, kein staub (: defekte teile habe ich nicht endeckt.
 

Anhänge

  • SV106285.JPG
    SV106285.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 1.063
  • SV106283.JPG
    SV106283.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 1.077
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Uuuh, das ist ein Panelfeher. Wenn es nur dunkel gewesen wäre, käme noch der Inverter der Hintergrundbeleuchtung in Frage, aber mit Streifen und Blinken gibt's leider keine andere Diagnose von mir.

Ist dir nach Experimenten zumute? Der Übeltäter lässt sich vermutlich finden, aber reparieren halt nicht. Muss einiges am Gerät abmontiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. kann es T-Con oder Inverter sein? weil nach ca. 30 minuten funktioniert der fernseher gut . ich bin bereit ein bischen zu Experimenten. die streifen sind nur kurz da, die blinken nur.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein Tcon macht keine dunklen Wolken und ein Inverter keine Streifen. Beides zusammen kann nur vom Panel sein. Sind die Streifen dünn und waagrecht? Dann erst recht Panel.
 
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
gut danke, dann weiß ich bescheid. dann investiere ich nichts in den fernseher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: loewe art 47 sl Bild am Anfang Dunkel nach 30 min ok hilfe

Ähnliche Themen

Grundig 47 CLE 9385 SL NEW YORK Probleme beim Einschalten

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

LG RZ42PX11 Bild und Ton für 5 Min. OK, dann fällt Bild aus

Medion Tevion MD 31133 Kein Bild, Bildschirm dunkel, sonst g

Samsung PS42S5H Sicherung raus, Bild schwarz, ohne Vorankünd

Oben