LG RZ42PX11 Bild und Ton für 5 Min. OK, dann fällt Bild aus

Diskutiere LG RZ42PX11 Bild und Ton für 5 Min. OK, dann fällt Bild aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ42PX11 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild und Ton für 5 Min. OK, dann fällt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zugo

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ42PX11

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild und Ton für 5 Min. OK, dann fällt Bild aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bild ist am Anfang für 5 Min. zu sehen.(Mit etwas Gries im Bild-rauh)
Nach ein paar Minuten wechselt kurz das Bild(Meiner Meinung fehlt das Y-Signal) nur für einen bruchteil einer sec. und dann ist der Bildschirm schwarz mit kleinen Punkten versehen.
Wollte den Fehler schon mit Kältespray etwas hinauszögern bzw. wieder beseitigen, hat mir aber zu keinen Erfolg verholfen.
Habe das Forum auch schon durchsucht, habe aber nicht wirklich etwas für mich gefunden.Vielleicht kann mir einer einen link zu einem Tread zeigen oder einen Tip geben wie ich hier vorgehen soll.
Habe ein paar Bilder vom Fehler gemacht, damit Ihr in auch seht.
Ton bleibt natürlich.
[flash=,]
flash]

http://www.bilder-hochladen.net/files/i7by-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/i7by-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/i7by-3-jpg.html

Naja, vielleicht lerne ich auch das Bilder einfügen noch :-(
 
Z

Zugo

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
PDP42V6####
 
Z

Zugo

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ist ja gar nicht so ohne, den Fehler zu finden.
Versorgungsspannungen bleiben stabil.TV nimmt im normalbetrieb 1,2A auf.
Wenn der Fehler auftritt, steigt der Strom sprunghaft auf 2-3 A und dann schaltet das Display ab.
Ist nur ein bischen schwierig alles nachzuvollziehen, weil das Gerät ja tut was es will.Gestern lief er zum Beispiel nach der Warmlaufzeit wieder eine ganze Stunde lang.
Nachdem ich ihn dann wieder aus und eingeschaltet habe, startete er gar nicht mehr und ich musste ihn erst abkühlen lassen.
Meine Frage:
Welche Leitungen schalten das Display ein und aus, oder welche Schutzschaltung kann hier ansprechen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich am besten messen soll.
Habe mit plasma ja noch wenig bis keine Erfahrungen.

lg,zugo
 
E

EM2-Gott

Gast
hast du das Control-Board (sitzt unter dem Blechkasten mit dem Mainboard) auch schon mal mit Fön und Kältespray behandelt?
 
Z

Zugo

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja, natürlich.Blechkasten ist ja schon hochgeklappt.
Kältespray ist schon alle, weil ich es nicht glauben konnte, das ich den Fehler mit äußerer Temp. Einwirkung nicht nachvollziehen kann.
Habe auch die Folie, die vom unteren Gehäuse über die Kühlkörper geklebt ist abgemacht, damit die Luft hier besser zirkulieren kann.
www.bilder-hochladen.net/files/i7by-4-jpg.html
lg,zugo
 
Z

Zugo

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Halt, hast glaube ich recht,habe den Fehler schnell mal nachvollziehen können, indem ich mit meiner Zahnbürste über IC 2 (glaube flash) gefahren bin.
melde mich wieder, wenn ich näheres und genaueres sagen kann.

lg,zugo
 
Z

Zugo

Benutzer
Registriert
17.06.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Flash nachgelötet,gerät läuft zwar im Moment, der Fehler dürfte aber am IC1 (LGPCMv12H23) liegen.
Gerät reagiert hier, wenn ich auf das IC ganz rechts oben klopfe mit Stromschwankungen und Bildaussetzer.
http://www.vidup.de/v/8tvEN/
danke,zugo
 
E

EM2-Gott

Gast
ich hatte diesen Fehler schon zwei, drei Mal (war immer das Control-Board)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ42PX11 Bild und Ton für 5 Min. OK, dann fällt Bild aus

Ähnliche Themen

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Plasma LG 50PZ570S nach 5-10 Mins kein Bild mehr aber Ton

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

Samsung P2470HD Kein Bild, Ton+Touch Panel Ok!

LG 42LD651 horizontale Streifen für ca. 15-20min.

Oben