Loewe Arcada 8784 ZP Schaltnetzteil defekt. HILFE!!!

Diskutiere Loewe Arcada 8784 ZP Schaltnetzteil defekt. HILFE!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada 8784 ZP Chassi: 110Q25M...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mascht

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Arcada 8784 ZP
Chassi: 110Q25M

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute, ich habe Probleme mit dem Schaltnetzteil meines Fernsehers und hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen. Der Trafo hat ein regalmäßiges piepsen von sich gegeben und an der unteren Primärspule kliegt keine Spannung an, deshalb habe ich sie von der Schaltung getrennt. Jetzt hat das piepsen aufgehört. Wie kann ich herausfinden was genau das problem ist? Ich tippe entweder auf den FET, die Spule nebendran (auf dem Plan rot markiert, da die Platine etwas verkohlt ist, hat aber noch durchgang) oder den Trafo.
 
M

mascht

Gast
Auf dem Bild kann man leider nichts erkennen. Geht das auch besser? Oder falls ihr es sehen wollt Schreibt mir. Danke
 
B

Basina

Benutzer
Registriert
05.12.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Als erstes muss du mal den Lampentest machen und die Zeilenstufe abhängen. Dann wenn in der Zeilenstufe ein Schluss ist dann hast du den selben Effekt. Häng einfach an der Spule für 150V eine Lampe 60W dran und danach die die Leitung zum Trafo unterbrechen. Und im Netzteil alles wieder dran löten so wie es gehört. Wenn die Lamppe leuchtet dann hast du 150 V und dein Netzteil piepsende Vogel im Netzteil ist auch weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada 8784 ZP Schaltnetzteil defekt. HILFE!!!

Ähnliche Themen

Loewe Arcada 8784 ZP Vorher: Weiße Blitze im Bild mit Kniste

LOEWE Arcada 8784 ZP Läuft nicht an!!!

Loewe Arcada 8784 ZP Bildröhre defekt?

Oben