Loewe Arcada 8784 ZP Vorher: Weiße Blitze im Bild mit Kniste

Diskutiere Loewe Arcada 8784 ZP Vorher: Weiße Blitze im Bild mit Kniste im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada 8784 ZP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vorher: Weiße Blitze im Bild mit Knistern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebast

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Arcada 8784 ZP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vorher: Weiße Blitze im Bild mit Knistern; jetzt: nach anschalten 2 Sekunden Ton ohne Bild, dann wieder Standby

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

mein Loewe Arcada 8784 ZP zeigte anfangs nach dem Einschalten, später auch während des Betriebes, anfangs waagerechte, dann auch später senkrechte streifenförmige weiße Blitze. Dabei knisterte es ein bisschen wie beim Ein- und Ausschalten.

Diese Woche dann ging er plötzlich einfach in den Standby. Beim Einschalten aus dem Standby geht ohne Bild nur die grüne Betriebsleuchte an und dann wieder aus. Beim Wiedereinschalten nach dem völligen Abschalten hört man ca. 2 Sekunden den Ton und dann, wenn das Bild kommen müsste, knistert er wieder und geht in den Standby.

Was könnte die Ursache dafür sein? Und was könnte eine Reparatur kosten?


Im Voraus schon vielen Dank für die Hilfe

Sebastian
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

hört sich nach zeilenendstufe an

wie bereits erwähnt: Chassisbezeichnung angeben!

Reparaturkosten lassen sich nicht so einfach abschätzen dazu müsste der fehler erstmal lokalisiert werden

wenn du das gerät in die werkstatt bringst erfährst du sicherlich wieviel du bezahlen müsstest

gruss nuerny
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bei deinen Möglichkeiten/Voraussetzungen gibt es keine Alternative zu einem Fachmann. Ab in die Werkstätte und vor der Rep. einen KV erstellen lassen.

mfg.

jahnservice
 
S

sebast

Gast
Hallo,

vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Das Chassis ist Q2400. Ich habe im Internet noch ein bisschen weiterrecherchiert und bin auf eine Rückrufaktion von Loewe gestoßen:

Zitat loewe.de (http://www.loewe.de/de/support-kontakt/ ... raete.html):
"Die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Produkte haben bei Loewe höchste Priorität. Im Rahmen der laufenden Qualitätsüberprüfungen wurde festgestellt, dass bei den Bildröhren-Fernsehgeräten aus dem Produktionszeitraum März 1999 bis Oktober 2001 Mängel an bestimmten Lötstellen auftreten können, die zur Überhitzung des Gerätes und schlimmstenfalls zu einer Brandgefahr führen können."

Der anschließende Onlinetest hat ergeben, dass mein Gerät von der Rückrufaktion betroffen ist. Es war bisher noch nicht in Reparatur; der Produktionsfehler kann also noch nicht behoben sein.

Mein Frage wäre nun: Besteht zwischen meinem Problem und diesem Produktionsfehler ein Zusammenhang?


Vielen Dank für eure Antworten

Sebastian
 
E

EM2-Gott

Gast
NEIN - die Nachrüstung soll nur verhindern, dass das Gerät unter Umständen abrennt - es ist keine technische Modifikation
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

he Kollege! Wat denn! Zeilenendstufe-ne, du. EM2 hat Recht- keine Modifikation! Eigentlich typischer Fehler für Lötstellen an den Kühlblechen im NT. War verschärft bei Q2500 hatte ich aber auch schon beim Q2400. Aber eine Werkstatt sollte beides abstellen können (also auch dein Problem mit dem Rückruf...) Kosten dafür würde ich mal so mit 6o Euro ansetzen wollen........naja ich mach das für die Hälfte aber wohne ja auch im Tal der Ahnungslosen ..... :fadein:


Gruß Andre
 
E

EM2-Gott

Gast
Shunth schrieb:
Kosten dafür würde ich mal so mit 6o Euro ansetzen wolleni....

selbst das Doppelt oder Dreichfache wäre der Kasten wert.....für 60,- Euro würde ich das Gerät gar nicht aufschrauben....
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
@EM2

....München-logisch :fadein:

Du hier bei uns kaufen die Leute selbst dat Klopapier in Polen weil es billiger ist!!!!!( :agrue: )

Ne, klar ist dat der Kasten Wert!


Gruß aus dem Dreiländereck ::?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada 8784 ZP Vorher: Weiße Blitze im Bild mit Kniste

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Loewe Arcada 72-100 Pulsierender Ton nach Einschalten

Oben