LG WD 14342 FD schleudergeräusche

Diskutiere LG WD 14342 FD schleudergeräusche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: WD 14342 FD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudergeräusche Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jo63m

Benutzer
Registriert
19.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: WD 14342 FD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudergeräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


meine Waschmaschine ist kaum 2 Jahre alt, die Trommel macht beim schleudern immer lautere Schlag oder Polter-
geräusche! Dies tut sie ob sie nun voll beladen ist oder nur teilweise,egal,dieses "schlagen" entsteht jedes Mal.
Ich habe (gottseidank) hier keinen Kalk im Wasser,also daran kann es nicht liegen.
Und die Maschine steht ganz gerade,die habe ich mit der Wasserwaage getestet!
ob das Lager gleich seinen Geist aufgibt oder sonst etwas kaputt ist,keine Ahnung :-(
wer wüsste da einen Rat?
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ein Tipp ist folgender: Das Schleudern unterbrechen, die Trommel öffnen und die Wäsche neu auflockern. Wieder schliessen und erneut schleudern. Der Ballen der entsteht könnte ungünstig gelagert sein.
 
J

jo63m

Benutzer
Registriert
19.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke für Antwort,
tja, das habe ich schon alles probiert,hat keinen Zweck!
naja,ich mach's einfach so...ich halte die Maschine bis sie (wahrscheinlich plötzlich)den Geist aufgibt
dann muss ich mir eben eine neue anschaffen!
Denn zum Elektriker wo ich sie gekauft hatte gehe ich nicht,denn der taugt nichts und ich bezahle keine Unsummen für eine Reparatur.
Und den Kundendienst frage ich auch nicht lange.
schöner Gruss noch,John
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Das ist natürlich saublöd sowas. Vielleicht hat sie noch Garantie, dann müssen sies reparieren. Oder Du schaust mal die Stossdämpfer an? Vielleicht gelingt es Dir, dort die Ursache zu finden und einen zweiten Stossdämpfer zu besoren, den Du neben den alten schrauben kannst.....wäre am einfachsten...
 
G

gartenfrieder

Benutzer
Registriert
29.03.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Problem habe ich gerade bei einer Bauknecht WaMa der billigeren Preisklasse.
Ob Lagerschaden oder nicht kann man ganz einfach feststellen. Bullauge öffnen - Trommel anfassen - und schnell nach oben und unten drücken - wenn da ein Spiel spürbar ist , hat das Lager einen Schaden. Der Bottich bewegt sich natürlich mit- aber man bemerkt ein Spiel schon ! Ob ein Lagerwechsel möglich ist und es sich lohnt - kommt auf den Kaufpreis und das Alter der Maschine an.
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiss, lohnt ein Lagerschaden kaum zum Reparieren. Man kommt in den wenigsten Fällen ran.

Ausser bei Miele. Da wird das noch gemacht! Das sag ich auch!
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Noch auch Teile im Bottich! Hatte ich bei meiner eigenen Maschine jetzt. Eine Eisenniete unter der Trommel wird beim Schleudern mitgenommen und verursacht irrsinnig laute Geräusche, wie die beschriebenen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG WD 14342 FD schleudergeräusche

Ähnliche Themen

Siemens Serie IQ 1433 Unwucht und schlagendes Geräusch - St

LG WD 1465 FD Rattert furchtbar laut

LG WD-14110 FD Lagerschaden, Hilfe zur Demontage

LG WD-14400 TD Direct Drive Waschmaschine schleudert nicht

Bosch v324 Lampe leuchtet, tut nix

Oben