LG 55LB652V-ZA Kein Backlight

Diskutiere LG 55LB652V-ZA Kein Backlight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, wieder mal ein unangenehmer Zeitgenosse. Kein Backlight, ab und an mal ein Aufblitzen, das wars. Panel zerlegt, eine LED Defekt, alle...
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Mann dein Verkablung FALSCH... und es ist einfach zuerkennen. nochmal
in General TV Direkt LED wenn die Funktion auf 2 Kanal .. muss
1- LED zahl an beide Kanal zustimmen.
2-dein original Streifen sind breit als die neue. was diese breit streifen zu uns sagen !!!!.. auf die Org. Streifen du hast print Layout auf die leiste 3-4 Linien deshalb du hast 2 Kabel an jeder Org Streifen Stecker. . weil diese Layout kann auch verbindet als neue Zahl LED in der streifen Mitte um die gesamte Zahl von Kanal zu stimmen. dein Neu Streifen kann ich nicht sagen wieviel print layot drauf.

also nehme Papier und Zeichne diese Layout von Neue und Alte. und mit hilfe dein DM denke das erste LED+ geht an erste LED und ende die Zahl geht an LED-
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Glaube mir die Verkabelung ist nicht falsch, die ist sowas von richtig!
Ich bekomme neues Kit, dann läuft die Kiste;)
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Original Verkabelung war so, das 4 Streifen A/B und A/B also 22 LED an ´dem einem Kanal vom PCB und 6 Streifen auch jeweils 3xA und 3xB also 33 LED an dem anderen PCB Kanal hängen. Von daher sind doch beide Kanäle nicht gleichmäßig belastet, aber so ist nunmal die Originalverdrahtung gewesen. Und somit komme ich auch nicht über 200V pro Kanal. Ich frage mich was läuft da schief.

Das mit den 200V war eigentlich eine Bestätigung deiner Aussage!

Weil die beiden Stränge eben bei der Kiste nicht gleich sind, egal was da manche auch schreiben. Hätte ja sein können, dass die beiden Enden, also 22 und 33 LEDs, vertauscht sind, was wohl unwahrscheinlich ist weil du am Kabel NT=> Streifen ja wohl nichts gemacht hast.

Bleibt als Möglichkeit Unterschiede in der Vf der Streifen. Weshalb es ein Problem ist, deren Spannung zu messen, verstehe ich nicht. Ich kenne deinen LED Tester nicht, aber auch damit sollte man ausreichend Spannung auflegen können, um Unterschiede in der Spannung der kompetten Reihen messen zu können. Links und rechts, funktionierende und nicht funktionierende Streifen: 4 Werte
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Du hast Recht, ist aber jetzt egal. Heute neues Kit eingebaut und läuft. Es muß an den Leisten selbst was Faul gewesen sein.
Bin glücklich das ich die Kiste endlich abschließen kann, hatte sowas noch nicht.

Danke für Eure Hilfe und Beiträge.
 

Anhänge

  • Läuft.jpg
    Läuft.jpg
    444 KB · Aufrufe: 107
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
leider hast du ja nicht konkret geantwortet . so weiß leider keiner was nun der Fehler war . Nur allgemein das backlight.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.228
Punkte Reaktionen
662
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du die selbe Bestellnummer genommen? Mir ist schon untergekommen, das Aswo bei manchen Probleme hat.

LG Thomas
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Genau so ist es. Auf die Bestellnummer der Nachlieferung hab ich gar nicht geachtet. Ich weiß nur das Aswo ebenso von einem Defekt ausgegangen ist und mir ein neues Kit geschickt hat. Bin sehr zufrieden mit dem Support von Aswo.
 
Thema: LG 55LB652V-ZA Kein Backlight

Ähnliche Themen

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

DUAL DL49F278P3C Backlight geht nach 10-20 Minuten aus.

Telefunken D42F275B3C LED Backlight fällt nach Betriebszeit aus

APPLE LED Cinema Display 24" Panel LG LM240WU6 (SD) (A1) keine Hintergrundbeleuchtung (LEDs altersschwach)

Panasonic TX-L42EW5 Keine Funktion. Fehlercode 1xLed

Oben