LG 50PG200R schaltet selber ab

Diskutiere LG 50PG200R schaltet selber ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PG200R Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet selber ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dreamworker

Benutzer
Registriert
18.03.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PG200R

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet selber ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community,

habe dien LG 50PG200R Plasma aund nach dem Einschalten schaltet sich das Gerät nach kurzer zeit ab und nichts geht mehr. auch die Power LED die entweder Grün oder Rot leuchtet ist komplett dunkel.

Habe nach ausgebäulten oder geplatzen Kondensatoren geschaut aber nichts gefunden, auch ist auf keiner Platiene etwas angeschmort ...

Was kann ich noch selber machen ???
oder ist das ein Fall für die Tonne ???
Repariren lohn ja bestimmt nicht, wenn ich schon was neues für 300 Ökken bekomme :sick:
 
D

dreamworker

Benutzer
Registriert
18.03.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Habe noch mal einiges durchgemessen und nichts gefunden. :'(

wo verdammt liegt der Fehler ??? die Kondensatoren sehen alle gut aus, eventuell messe ich die noch mal alle durch, sonst geht er in die Tonne :sick:
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.089
Punkte Reaktionen
746
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Am Besten am Stecker anfangen und alles Durchmessen bis zum Hauptkondensator.
Im Gleichrichter alle Diodenstrecken verifizieren.
Ist im ein NTC Eingangsstrombegrenzer vorhanden? der könnte u.U. wärmeabhängig nach Stromfluß hochohmig werden.
Im angeschlossenen Gerät müßten am Hauptkondensator ca. 320Vdc zu messen sein, die dann auch das Standby-Teil versorgen. Ist diese Spannung vorhanden?
Wenn dann keine Standby-Versorgung vorhanden ist muß dort gesucht werden. Nicht alle defekten Kondensatoren sind aufgebläht! Mal mit Kältespray auf den Schaltregler sprühen, evtl. überhitzt der wegen unangemessener Last (= defekte ElKos etc.).

Achtung! Das Messen am geöffneten Gerät kann lebensgefährlich sein, hohe Spannungen sind dann ungeschützt frei zugänglich.
An Kondensatoren kann auch nach Abschalten und Steckerziehen noch hohe Spannung vorhanden sein!
Das Arbeiten am geöffneten Fernseher ist nur etwas für den Fachmann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PG200R schaltet selber ab

Ähnliche Themen

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Panasonic TX L47 DTW60 Bild wird oben dunkel, TV schaltet aus.

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus

Oben