Lg 37 LH 3000 schaltet sich aus

Diskutiere Lg 37 LH 3000 schaltet sich aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lg Typenbezeichnung: 37 LH 3000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst.D

Benutzer
Registriert
30.06.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lg

Typenbezeichnung: 37 LH 3000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet sich aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

da mir hier schonmal super geholfen wurde mit meinem kaputten Swisstec habe ich nun nochmal eure Hilfe notwendig.

Ich habe einen Lg 37-LH-3000 der garnicht mehr startet. Ich schalte ihn an und die Rote Led blinkt ein paar mal, wechselt dann zu Blau aber der Bildschirm bleibt dunkel und es kommt auch kein Ton. Nach kurzer Zeit wechsel die Farbe der Led wieder zu Rot, also Standby.
Jemand dieses Problem schonmal gehabt und beseitigen können ?

Bin für jede Hilfe dankbar !
 
H

Horst.D

Benutzer
Registriert
30.06.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Keiner nen Tipp für mich ? :-(
 
H

Horst.D

Benutzer
Registriert
30.06.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Und wie genau kann ich das testen ?
 
H

Horst.D

Benutzer
Registriert
30.06.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
E

EM2-Gott

Gast
Fotos sind gut....

zieh mal vom Netzteil den weissen, mehrpoligen Stecker ab und mach ein Foto vom Anschluss, so dass man die Beschriftung lesen kann.

Dann werde ich dir erklären, wie du das Netzteil testen kannst, um dieses als Fehler auszuschliessen.
 
E

EM2-Gott

Gast
Steckst du in diesem Zustand den Stecker in Steckdose, kannst du nur 5V an den roten Punkten gegen Masse (Panel, Rahmen, ect.) messen

um das Netzteil zu starten, musst du einen roten Punkt mit dem gelben Power-On Punkt dauerhaft verbinden

jetzt kannst du neben den 5V (rot) auch 12V (braun) und 20V (grün) gegen Masse messen

verbindest du jetzt zusäzlich eine weitere Leitung dauerhaft von den 5V (rot) zu blau (Inverter_ON) müsste das Backlight angehen

Somit könntest du das Netzteil ausschliessen
 

Anhänge

  • IMAG0510.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 1.140
H

Horst.D

Benutzer
Registriert
30.06.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Na das ist doch schon mal was, super Anleitung ! Auch für einen Laien wie mich :-)
Werde es so bald es ausprobieren und bescheid sagen was ich messen konnte.
Erstmal ganz lieben Dank !!
 
E

EM2-Gott

Gast
Ach so. Du kannst die Verbindungen natürlch "als harten Kurzschluss" machen. Ich verwenden hier aber immer eine Leitung mit einem Widerstand (ca. 100 Ohm ~ 1K Ohm).

Du kannst den Stecker auch Mainboardseitig ziehen und die Verbindungen direkt mit Widerständen herstellen. Einfach die Widerstände oder Kabelbrücke in den Stecker des Kabels stecken.

Das Bild dient als exemplarisches Beispiel. Die Pins musst du natürlich vorher auszählen.
 

Anhänge

  • Brücke.png
    100 KB · Aufrufe: 727
H

Horst.D

Benutzer
Registriert
30.06.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
So, hab dann mal gemessen.
Die 4 mal 5V habe ich ( an den roten Punkten ) aber nochmal über Blau , dort sind auch 5V drauf.

Einen Roten mit dem Gelben verbunden und was passiert ? Nix. Weder 12V noch die 20 V sind da.........:-(

Also ist wohl das Netzteil hinüber, weiss du wo man sowas her bekommt........reparieren kann..........wie auch immer.....
 
E

EM2-Gott

Gast
also wenn du rot mit gelb dauerhaft Verbunden hast, sollten die 12V und 20V messbar sein - sonst ist das Netzteil kaputt.

Ein Angebot für das Netzteil kann ich dir per PN zukommen lassen.
 
H

Horst.D

Benutzer
Registriert
30.06.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Das wäre super..........!

DANKEEEEEEEEEE...........
 
H

Horst.D

Benutzer
Registriert
30.06.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wieder einmal wurde mir hier super geholfen :-)

Kann nur sagen das dieses Forum und die Leute hier voll in Ordnung sind !

Schönen fetten Dank aus Krefeld
Dann, bis zum nächsten mal ................
 

Anhänge

  • IMAG0517.jpg
    IMAG0517.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 886
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lg 37 LH 3000 schaltet sich aus

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

AOC AOC L32W981 schaltet sich von alleine ein bzw. aus

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Funai LH 850-M32 schaltet in Standby

Oben