Karcher N/A Kein Bild, aber Ton

Diskutiere Karcher N/A Kein Bild, aber Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Karcher Typenbezeichnung: N/A Chassi: N/A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, aber Ton Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeronimo

Gast
Hersteller: Karcher

Typenbezeichnung: N/A

Chassi: N/A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem TV (KARCHER) und konnte durch die Suche leider nichts konrkretes ausfinidg machen, was auf meinen Fall zutrifft. Der Defekt macht sich wie folgt bemerkbar:
der fernseher läuft für die ersten 5-15 minuten einwandfrei. Dann verschwindet das Bild und es erscheint ein leichter, sehr schmaler horizontaler Streifen auf dem Bildschirm. Ton bleibt allerdings erhalten. Wenn man dann am fernseher hinten stark am Scart-stecker rüttelt oder von hinten gegen den TV schlägt (sorry, bin grobmotoriker ^^ )erscheint das bild wieder, allerdings nur für weitere 5-15 min (an glückstagen vllt sogar für 30min). Wenn ich den fernseher ausschalte und es in ca. 2std nochmal versuche, dann läuft er wieder (für 5-15min). Von daher gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um einen minderen Defekt handelt. Liege ich da mit meiner Veremutung richtig?

Leider kann ich mir aufgrund meiner finanziellen lage keine Reparatut vom fachmann leisten.... würde sich der schaden also von einem NEW-B wie mir beheben lassen?? :?:

Hoffe es sind keine Fragen offen geblieben. Ich wäre euch sehr ergeben wenn jemand einen guten Lösungsansatz parat hätte. :roll:

vielen dank im voraus!
mo
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es könnte sich um eine kalte Lötstelle der V-Stufe handeln.
Also wenn du gut löten kannst ???
 
J

jeronimo

Gast
hm, wie kann ich diese kalten lötstellen den ausfindig machen?? Habe hier und da ein wenig löterfahrung, um Lötststellen nachzulöten sollte es reichen....
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Gib mal die Model-Nummer bekannt (Aufkleber auf der Rückwand).

Gruß Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Karcher N/A Kein Bild, aber Ton

Ähnliche Themen

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Samsung Plasma TV PS-50 A 457 P1D Nach 14 Tagen Urlaub nur n

Samsung LE32R32B Samsung Samsung LE32R32B Bild kurz da - dan

Philips LCD-TV 42PFL76662D Kein Bild - Ton ok. Programmumsch

Hyundai HLT 3010 1Sekunde Bild, dann schwarz - Ton vorhanden

Oben