Ir-Fernbedienung reagiert nicht mehr...

Diskutiere Ir-Fernbedienung reagiert nicht mehr... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi Typenbezeichnung: CP2841TA Chassi: 341...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fastburn

Gast
Hersteller: Hitachi
Typenbezeichnung: CP2841TA
Chassi: 341

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle, erstmal wollte Ich sagen Klasse Forum, hab Mich etwas umgeschaut, aber auch nicht´s richtiges gefunden.

Also folgendes problem besteht, Ich hab ihr noch einen ca.12-14 Jahre alten Hitachi CP2841TA-341 (Zweit Fernseher), der ansich immer gute dienste geleistet hat, mal davon abgesehen das er nie richtig tiefschwarz dartellen konnte, das Schwarz hat immer einen leichten Grünstich, aber wie gesagt das war schon als Ich ihn neu gekauft habe und hat mich eigentlich nicht großartig gestört.
Das TV wird eigentlich immer mit der Powertaste ein bzw. ausgeschaltet, als Ich letztens mal wieder das Gerät eingeschaltet habe, musste Ich feststellen das er nicht mehr auf die IR-FB reagiert ! dachte erst die Batterien leer sind, aber selbst mit neuen Batterien geht nichts, hab die letzten paar Jahre eine Universal FB benutzt da die Orginale nicht mehr so richtig reagiert hat, aber selbst mit der Orginal FB geht nichts mehr. Jetzt habe Ich den verdacht das der Ir-Empfänger Defekt ist, aber wie kann Ich das überprüfen ? Ich kann wohl mit dem Multimeter und Lötkolben umgehen, aber habe etwas Respekt vor der Hochspannung die in so einem TV herschen !!!
Hat jemand einen Tipp, wie Ich das Teil testen kann oder was könnte es vieleicht noch sein ???

Dank für euer verständnis bez. dem langen Text.

MfG
Chris...
 
F

Fastburn

Gast
Hallo, weiß jemand wenigstens wie Ich ohne FB in den AV Kanal komme ???

MfG
Chris...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ir-Fernbedienung reagiert nicht mehr...

Ähnliche Themen

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Thomson DPL 660 HT (5.1 AV Receiver) reagiert nicht auf Fernbedienung, sonst alles i.O.

Grundig-TV (CUC 5301) reagiert nicht mehr auf FB

Philips - Fernbedienung o. Fernseher spinnt....

Oben