Philips - Fernbedienung o. Fernseher spinnt....

Diskutiere Philips - Fernbedienung o. Fernseher spinnt.... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: 32PW6305/01 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: 32PW6305/01
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Elektronikfreunde,

hab da ein neues Problem mit meinem Philipsfernseher, scheinbar gibt es langsam den Geist auf und muss mir mal nach einem neuen umschauen! :-(

Scheinbar funktioniert die Fernbedienung nicht mehr so richtig, aber ich weiss nicht ob es die Fernbedienung ist oder vielleicht doch der Fernseher.
Ich hab auch eine Universalfernbedienung ausprobiert – der Fernseher spricht aber nicht immer an.
Es kommt oft vor, das keiner der beiden FB’s gehen und ich muss den Fernseher abschalten bzw. wieder einschalten, dann kann es sein das eine oder gar beide FB’s wieder ansprechen.

Das wird nämlich langsam ein bisschen nervig, wenn ich immer wegen der Lautstärke aufstehen muss J

Und zumal gibt es ja kein Universal FB – wo die Sondertasten meines Fernsehers angesprochen werden.

Was würdet Ihr tun?

Reparieren lassen
Neuen Fernseher kaufen (und welchen könnt Ihr Empfehlen bzw. Marke oder ohne Marke?)

Wenn ohne Marke dann kaufe ich mir jede 2 Jahre wenn die Garantie abgelaufen ist immer ein neues Model, mit den aktuellen Standards – unser Philips Fernseher ist eigentlich nicht so alt, ca. 6 Jahre! Und hat schon oft Probleme gemacht, die er z.Zt. nicht mehr macht, ausser das neue mit der FB!

Danke!

Gruss Anton
 
G

Guestuser

Gast
Also dein TV geht im Prinzip nur die FB scheint nicht zu gehen.
Dann wird es wohl am TV-Empfänger liegen deswegen würde ich mir keinen Neuen kaufen was für ein Chassis NR. Hat dein TV?
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis A10

Software- bzw. Prozessorfehler. Fehler wird durch defekten Painter-IC verursacht. Kosten in der Fachwerkstatt ca. 150-200,- Euro, da der IC sehr teuer isr.
 
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo lieb freunde,

wenn die Reparatur so teuer ist, dann lohnt es sich ja nicht.

Im MediaMarkt gibt es z.Zt ein Angebot von Amstral für 190 Euro mit einer 72cm Bilddiagonale ist zwar leider kein 16:9 Fernseher (82cm) aber was solls!

Gruss anton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips - Fernbedienung o. Fernseher spinnt....

Ähnliche Themen

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Philips geht alleine Aus, LED blinkt, AEG hilft öfters

Oben