Hameg 312 - nur welcher?

Diskutiere Hameg 312 - nur welcher? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Kollegen / Kolleginnen, ich habe mir einen älteren Oszi beschafft, funktioniert soweit auch gut, nur... ich bekam selbst durch Anfrage bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Hallo Kollegen / Kolleginnen,

ich habe mir einen älteren Oszi beschafft, funktioniert soweit auch gut, nur... ich bekam selbst durch Anfrage bei Hameg nicht heraus, welcher Typ von "Hameg 312" es nun ist. :(

In der Datenbank von Hameg gibt es einige BDAs, habe ich schon alle hier, mein Oszi müsste allerdings eine ältere Baureihe sein, kennt den jemand? Er hat (wie auf den bei Hameg herunterladbaren PDF noch keine Druckschalter.

Hier ein Bild:

]

Kennt jemand von euch das Oszi? Grund für meine Anfrage ist der X-"Verschiebungs"-Poti, der ist sowas von fest und muss daher ausgetauscht werden.

Gruß Jens

Gruß Jens
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin,
bau doch einfach das Poti aus ( wert steht meistens drauf, ansonsten durchmessen ) und setz ein neues ein. Achte drauf, ob es linear oder logarithmisch ist.
 
N

Night-Worker

Gast
Das ist ein 312-5 ! Hab den selben und auch ewig gesucht.Zum Schluß Rückwand ab,und da lag eine historische Garantiekarte mit allen Daten...
MfG
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Night-Worker schrieb:
Das ist ein 312-5 ! Hab den selben und auch ewig gesucht.Zum Schluß Rückwand ab,und da lag eine historische Garantiekarte mit allen Daten...
MfG

AHA! Hab' vielen Dank, Night-Worker!

Dann weiss ich ja wonach ich gucken muß. Mit ein wenig Öl und einigen Tagen Wartezeit hat sich aber das Problem des "nichtdrehbaren" H-Reglers jetzt erledigt, er dreht sich wieder butterweich.

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hameg 312 - nur welcher?

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Braun Mixer Kondensator verpufft - was für ein Bauteil verbirgt sich hinter Aufdruck?

Siemens siwamat plus 7321 Bleibt beim spülen hängen

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

JVC XL-V250 Compact Disc Player Display schwarz

Oben