Grundig Xentia, Bild bricht zusammen

Diskutiere Grundig Xentia, Bild bricht zusammen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe einen Grundig Xentia, M72-400 mit Philips-Bildröhre. Wo ich die Chasis-Nummer ablesen kann, habe ich noch nicht gefunden - wäre über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tower

Gast
Hallo,
habe einen Grundig Xentia, M72-400 mit Philips-Bildröhre.
Wo ich die Chasis-Nummer ablesen kann, habe ich noch nicht gefunden - wäre über einen Tipp dankbar.

Das Problem: nach dem Einschalten flackert das Bild ab und zu, bricht ganz zusammen oder der TV geht in Standby, kommt nach 1-2 Minuten aber wieder. Nach einer halben Stunde läuft er stabil. Ich schließe also auf eine kalte Lötstelle.
Klopfen hilft nichts ;-)
Der Fehler wird immer schlimmer, vor 14 Tagen ist das Bild nur einmal kurz verschwunden, jetzt wie gesagt stabilisiert sich das Bild erst nach einer halben Stunde.

Danke
Torsten
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Torsten,

ich vermute Deine Vermutung kommt hin.

Da sollte man zumindest das Netzteil sowie
die horiz Stufe komplett nachlöten.

Die Chaasis Bezeichnung sollte auf der Rückwand stehen:
CUC.... Nummer.

Braucht man aber zunächst nicht. > Nachlöten.
Sollte aber jemand machen der damit vertraut ist,
also viel Glück

Alde
 
P

passl

Benutzer
Registriert
26.01.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Torsten

Schau Dir besonders die Lötstellen der gesteckten RGB Platine an (Steckerleiste , Elko und Drahtbücken)
 
T

tower

Gast
es war das Netzteil

danke für die Tipps. Letztendlich war es das Netzteil. Es gibt von Grundig Reparaturkits mit diversen Elkos. Auf der Platine wurde alles nachgelötet, was zu löten ging :D
Habe ich aber eine Fernsehwerkstatt machen lassen.

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xentia, Bild bricht zusammen

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-755 Bild bricht zusammen, rasselndes Geräusch

Grundig Atlanta SE 7220 Grünstich und Bild bricht zusammen

Fernseher Grundig Xentia 72 FLAT MF 72-490 spinnt

Oben