Fernseher Grundig Xentia 72 FLAT MF 72-490 spinnt

Diskutiere Fernseher Grundig Xentia 72 FLAT MF 72-490 spinnt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xentia 72 FLAT MF 72-490 Dolby mit SER 300a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Babba

Neuling
Registriert
02.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Xentia 72 FLAT MF 72-490 Dolby mit SER 300a
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Dieser Fernseher besizt eine automatische Standby Abschaltung und ein automatische Umschaltung auf AV-Plätze beim Einschalten der angeschlossenen Geräte.Dort muß etwas nicht stimmen!Denn das Fernsehbild wird mit einem schlag schwarz (bricht zusammen) aber der Fernseher bleibt eingeschaltet. Nach dem manuellen auschalten (Fernbedienung geht in diesem fall nicht mehr) und wieder einschalten lät (am Geräusch zu höhren) er sich elektrisch auf (möchte gerne starten und das Bild aufbauen) und bricht bevor das Bild aufgebaut wird bricht zusammen (wieder am Geräsch zu hören). Dieses Spielchen geht so ne weile bis er an bleibt und ich ganz normal Fernsehen schauen kann. Oder ich muß so ca. ne halbe Stunde vergehen lassen ehe ich es noch mal versuchen kann (Auf gut glück was bisher auch immer geklappt hat)!!!
An was für einem Teil kann deiser Fehler liegen???
Teile(Netz-Chassis, Signal-Chassis, Bildrohrplatte, EPG-Platte, Prozesser-Modul, Standby-Netzteil, Fokussierungsplatte, NF-Baustein, Dolby-Surround-Platte, Feature Box, Bedieneinheit, Signal-Baustein oder am Satelliten-Einbau-Rciver SER300a)
Diese Angaben habe ich aus dem Schaltbild Circuit Diagram Schema CUC1832 entnommen.

Danke schon mal im Vorraus für Euer Bemühen
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du das Chassis schon mal nach kalten Lötstellen abgesucht ? Besonders im Netzteil, Horizontal & Vertikal Bereiche und Lötstellen der Steckkarten suchen,

Gruß
 
L

lsby_ls

Neuling
Registriert
22.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein ähnliches Problem, hast Du den Fehler schon gefunden?

Gruß
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich kann Oscillator909 nur beipflichten. Diese Geräte haben Lötstellenprobleme. Wenn ich mal wieder so ein Gerät auf den Tisch habe. löte ich nicht nur die üblichen Verdächtigen, Netzteil, StandBy Netzteil und Ablenkbereich nach, sondern alle Modulsockel und Steckerleisten. Ist zwar eine arbeitsintensive Vorgehensweise, aber ich habe keine Ausfallquote.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher Grundig Xentia 72 FLAT MF 72-490 spinnt

Ähnliche Themen

Grundig XENTIA 82 Flat MFW 82-490/9 Kein Ton, Kein Umschalte

Grundig Grundig Xentia 72 FLAT MF 72-430 Dolby 4:3 Format 10

Grundig Leemaxx 72 Flat MF 72-9110/8 keine funktion, beim ei

Grundig Grundig Sydney FLAT MF 72-7510/8 Dolby Bild bricht z

Grundig Leemaxx Leemaxx 72 Flat MF 72-9110/8 Dolby Einschalt

Oben