Grundig Sydney 72-772 TOP Fernsehbild sehr blass

Diskutiere Grundig Sydney 72-772 TOP Fernsehbild sehr blass im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sydney 72 - 772 TOP Chassi: CUC 5365...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

techtoby

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Sydney 72 - 772 TOP
Chassi: CUC 5365

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bei meinem Fernseher habe ich folgendes Problem:
Seit einiger Zeit ist die Bildfarbe sehr unnatürlich, d.h. alle Grundfarbe sind sehr kontrastreich während alle Mischfarben sehr blass sind. Nachbesserungen durch Einstellen des Kontrastes und der Helligkeit über die Fernbedienung waren erfolglos. Das Fernsehen würde immer mit einer Kontrast- und Helligkeitseinstellung von 50% betrieben. Des Weiteren sind rote Streifen in 6 cm Abständen über das Bild verteilt. Das Bild erscheint sehr ausgeblichen. Meine Frage ist nun ob jemand schon mal dieses Problem hatte und mir weiterhelfen kann? Ein Schaltplan ist vorhanden. Ich weiß bloß nicht an welchen Bauteil ich anfangen soll zu suchen bzw. welche Bauteile defekt sein könnten. Für jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße
Toby
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wie alt ist denn das Gerät ?
 
T

techtoby

Gast
Das Gerät ist ca. 13 Jahre alt.
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
hi,

kannst Du mal ein Bild von dem Fehler machen und hier reinstellen?

Wäre hilfreich.


Betrifft es wirklich ALLE Grundfarben? Oder ist es z.B. speziell rot?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Des Weiteren sind rote Streifen in 6 cm Abständen über das Bild verteilt.

..es könnte die BR verbraucht sein .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sydney 72-772 TOP Fernsehbild sehr blass

Ähnliche Themen

Grundig STF 72-2010/8 TOP Fernbedienung- Ein geht nicht aber

Grundig Sydney 72 ST1772 TOP beim Anschalten is nur ein weiß

Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Grundig Sydney TDA8350Q

Grundig ST 63-702 Top Sicherungen defekt Spannung über 230 V

Oben