Grundig Sydney 72 ST1772 TOP beim Anschalten is nur ein weiß

Diskutiere Grundig Sydney 72 ST1772 TOP beim Anschalten is nur ein weiß im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sydney 72 ST1772 TOP Chassi: CUC 6365 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Anschalten is nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bender871

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Sydney 72 ST1772 TOP

Chassi: CUC 6365

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Anschalten is nur ein weißer Strich in der Mitte.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo an alle,

habe einen Grundig Sydney 72 ST1772 TOP CUC 6365 und der lief auch ganz gut. Seit einiger Zeit habe ich jetzt ein schwarzes Bild mit einen weißen Strich in der Mitte. Vielleicht könnt ihr mir helfen, voran das liegt.

Danke schon mal im vorraus.

bender
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Keine Vertikalablenkung.
Stecker der Ablenkeinheit nachlöten.
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
da dürfte wohl die Vertikalablenkung ausgefallen sein.
Die häufigste Ursache bei diesem Chassis sind "kalte" Lötstellen.
Schau mal die Lötstellen auf dem Chassis an, die zur Ablenkeinheit gehen.
Sind die katastophfurchterbar dann hast Du gewonnen. nachlöten und es funzt wieder.
MfG
Horst
 
B

bender871

Gast
Danke für eure Tipps. Propiers nachher gleich aus und gebe dann ein Feedback.

mfg

bender
 
B

bender871

Gast
also. habe es nach gelötet auf der platine und oben an der bildröhre wo die kabel vom chassi zur platine gehen. habe aber immer noch einen weißen streifen in der mitte -.- was ich vorher noch vergessen zu sagen hatte, war das am anfang das bild öfters weg war und ich durch rauf klopfen auf den fernseh das bild wieder gekommen is. jetzt is es ja halt komplett schwarz mit den weißen streifen. kann es sein das irgend einen bauteil kaputt is, weil bin mit der fehleranalyse bei fernsehen noch nicht so vertraut.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Eventuell TDA8350Q (Vertikalendstufe) defekt. Zuerst aber Lötstellen am IC, Betriebsspannungen (16V,45V) prüfen, werden am Zeilentrafo erzeugt. Lötstellen der schwarzen Steckerleiste des Sync.-Moduls ebenfalls nachlöten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sydney 72 ST1772 TOP beim Anschalten is nur ein weiß

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Grundig FineArts A904 Quellenwahl defekt

Grundig 32 VLE 5401 BG

Grundig 40 VLE 544 BG Led blinkt, kein Bild

Oben