Grundig Sydney TDA8350Q

Diskutiere Grundig Sydney TDA8350Q im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Sydney Chassi: CUC6365 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TDA8350Q Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haralampos

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Sydney

Chassi: CUC6365

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TDA8350Q

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

ich habe den selben defekt wie in diesem Beitrag reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/grundig-sydney-72-st1772-top-cuc-6365-bild-verzerr-t8861.html und möchte gern dieses IC tauschen.
Leider finde ich es nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dieses Teil lokalisieren und seinen Platz beschreiben könntet.
Gerne schicke ich euch meinen vorhandenen Schaltplan zu.

Gruß
 
H

Haralampos

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Dank für deine Antwort Andi52
Leider finde ich es nicht auf der Platine.
Kann ich dir oder jemand anderem meine pdf in einer email mal zusenden?
Ich verstehe nicht wirklich was ich da sehe.
Kann es sein, dass dieses Teil nicht auf der selben Platine ist wie der Zeilentrafo?

Gruß
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Verstehe es bitte nicht falsch und fühle dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber da du ja wie schon gesagt, nicht verstehst, was da auf der Platine drauf ist und somit scheinbar überhaupt keine Ahnung hast,lasse doch bitte die Finger davon und gebe das Gerät zur Überprüfung in eine Werkstatt, bevor Du Dir selbst nachher noch mehr himmelst und es dann richtig teuer wird.
Ansonsten müsste das IC links vom Zeilentrafo an einem Kühlblech sitzen.
 
H

Haralampos

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Klingt ja sehr vernünftig was du da schreibst,
allerdings begrenzt sich mein fehlendes Wissen nur auf den Standort der jeweiligen Teile.
Die Lötarbeit stellt mich vor keine Probleme, ebenso der Umgang mit der Gefahr die von dem Fernseher ausgeht.
Da ich schon des öfteren meinen Fernseher am Vertikal IC repariert habe, traue ich es mir zu.
Zusätzlich muss ich noch erklären, dass ich für meinen Fernseher 25,50 Euro bezahlt habe und ich ohnehin lieber einen anderen kaufen würde bevor ich ihn in eine Werkstatt bringe.

An sonsten erstmal danke für deine Information.

Gruß
 
G

Guestuser

Gast
Richtig erkannt, Vertikal IC und auch für O/W.

SiWi R431 schon geprüft ? sind die Sp. an IC 430 Pin 8 +45V Pin 4 +16V vorhanden?
 
H

Haralampos

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Tipps, war super klasse.
Ich habe im Keller noch einen ähnlich Fernseher stehen gehabt, cuc2032.

Dieser hatte ebenfalls einen defekt, und zwar ging nach dem einschalten das Gerät ständig auf standby.
Ich habe kurzerhand nachgeschaut und das ersatzteil dadrin gefunden. Ausgebaut in den Sydney eingebaut und siehe da:

Einwandfreies Bild!
Mal sehen wie lange das gut geht. Jedenfalls habe ich es geschafft und wie man liest, völlig unbeschadet.

Lieben gruß
 
H

Haralampos

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
IC 430 = TDA8350Q
 
G

Guestuser

Gast
Ah na gut beim nächstem mal Krama Punkte nicht vergessen :mrgreen:
 
H

Haralampos

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Was ist das,Krama?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sydney TDA8350Q

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Siemens WIQ1630 Stoßdämpfer oder Federn, ggf. Lager defekt

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Grundig Sydney 72 ST1772 TOP beim Anschalten is nur ein weiß

Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Oben