Grundig ST84-899 Farbe nicht einstellbar

Diskutiere Grundig ST84-899 Farbe nicht einstellbar im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST84-899Dolby Chassi: CUC 2080...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monalindapapa

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST84-899Dolby
Chassi: CUC 2080

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bei meinem Grundig Fernseher kann man die Farbstärke nicht verstellen.
Wenn ich mit der Fernbedienung die Farbstärke verstelle wird zwar der angezeigte Balken kleiner oder größer jedoch verändert sich nichts an der Farbe selbst. Alles andere kann ich verstellen z.B. Helligkeit, Schärfe und auch im Servicemenü alles.
Da ein wenig zu viel Farbe eingestellt ist müßte ich den Fehler beheben um die Farbe zu reduzieren.
Wer kann mir Tipps geben.

Gruß

Hans
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
NTSC

Könnte es evtl. sein, daß du ein externes Gerät angeschlossen hast? Satreceiver, DVD oder so...

Wenn ja dann wäre es evtl. möglich, daß im Menü ( vom TV ) die Norm nicht richtig eingestellt wurde.

Da mir ein solches Fehlerbild im Chromateil nicht bekannt ist so vermute ich das es sich um ein Einstellproblem handelt.
 
M

monalindapapa

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es liegt tatsächlich an den Einstellungen. Als ich im Menü des Satreveivers (DBox2) von RGB+CVBS auf CVBS umgestellt hatte funktionierte die Farbverstellung am Fernseher wieder.
Jedoch ist mir nicht klar wieso. Ich habe meinen Videorecorder am SAT-Receiver mit Scart angeschlossen und den Sat-Receiver wiederrum mit Scart am AV1 Eingang des Fernsehers. Am AV2 Eingang habe ich einen DVD Player angeschlossen.
Seltsam ist auch das im Menü des Sat-Receivers RGB alleine nicht vorhanden ist nur der Menüpunkt RGB + CVBS.
RGB wäre doch normalerweise das bessere Signal?

Gruß

Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST84-899 Farbe nicht einstellbar

Ähnliche Themen

Grundig P50-440 + TP621 Farbe verstellt, wie komm ich ins S

Grundig M63-281 IDTV/LOG Sender sprigt

Grundig ST 84-899 DOLBY Schalten ohne grund automatisch in S

Grundig ST84-899 sporadische Querstreifen

Grundig Scartbuchsen defekt? Farbe weg, Bild verzerrt

Oben