Grundig ST70-770 kein Bild, kein Ton, nur Stby

Diskutiere Grundig ST70-770 kein Bild, kein Ton, nur Stby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-770 Chassi: CUC6330 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton, nur Stby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reiskocherfahrer

Benutzer
Registriert
29.01.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Dirk508 schrieb:
Schau mal, ob die Reset-Leitung (Pin7/IC811) immer noch so undefiniert zwischen L und H hängt.
Wenn ja, dann Pin 7 freílöten und messen, ob das Lötauge auf H geht.
Die geht auf 0V runter.
Video ist dran Gerät reagiert aber nicht auf die P/C Taste.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Reiskocherfahrer schrieb:
Dirk508 schrieb:
Schau mal, ob die Reset-Leitung (Pin7/IC811) immer noch so undefiniert zwischen L und H hängt.
Wenn ja, dann Pin 7 freílöten und messen, ob das Lötauge auf H geht.
Die geht auf 0V runter.
Video ist dran Gerät reagiert aber nicht auf die P/C Taste.

An PIN 1 gemessen ?
 
R

Reiskocherfahrer

Benutzer
Registriert
29.01.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
jahnservice schrieb:
Reiskocherfahrer schrieb:
Dirk508 schrieb:
Schau mal, ob die Reset-Leitung (Pin7/IC811) immer noch so undefiniert zwischen L und H hängt.
Wenn ja, dann Pin 7 freílöten und messen, ob das Lötauge auf H geht.
Die geht auf 0V runter.
Video ist dran Gerät reagiert aber nicht auf die P/C Taste.

An PIN 1 gemessen ?
Nein Pin7, Pin1 ist auf H soll ich den ebenfalls ablöten und messen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Nein, 5V an PIN1 ist OK.
Ich glaube, mit reinen Spannungsmessungen kommen wir hier nicht mehr weiter. Bei Problemen mit dem Prozessor oder dem I²C-Bus sind Oszillogramme (Takt, Datenverkehr,...) gefragt.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Nach meinen Unterlagen ist Pin 7 der Reset des MSP und wenn der nicht auf H ist, dürfte zumindest kein Ton kommen. Nun ist in meinem Schaltbild aber nur der Plan vom Modul 162.58 drin und in deinem Gerät ist der 102.57 verbaut. Es könnte also auch Unterschiede bei den Tonmodulen geben, daher stelle ich das erst mal zurück.

Weil die Bedienung teilweise funktioniert und Pin 14 nicht reagiert, vermute ich einen Defekt im µC oder einen Datenfehler im EEPROM. Tausch mal versuchsweise den IC847 (ist der Billigere :) ).
 
R

Reiskocherfahrer

Benutzer
Registriert
29.01.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
jahnservice schrieb:
Nein, 5V an PIN1 ist OK.
Ich glaube, mit reinen Spannungsmessungen kommen wir hier nicht mehr weiter. Bei Problemen mit dem Prozessor oder dem I²C-Bus sind Oszillogramme (Takt, Datenverkehr,...) gefragt.

Oszi müsste ich mir erst ausleihen, deutet das Fehlerbild auf den Prozessor selbst oder eher auf die Umbeschaltung hin
zb durch verbrummte Spannung?
Btw gibt es Händler die gebrauchte Oszis oder Leasing Rückläufer verkaufen?

Weil die Bedienung teilweise funktioniert und Pin 14 nicht reagiert, vermute ich einen Defekt im µC oder einen Datenfehler im EEPROM. Tausch mal versuchsweise den IC847 (ist der Billigere :) ).

Das Speicher IC... ich habe leider nur Standartteile zum tauschen und auch keinen Zugriff auf Aswo oder Nedis. Ich müsste also nächste Woche mal nach FFM reinfahren und mir eins bei Conrad holen.
Gibt es bei diesem Gerät vielleicht einen NVM Reset wie beim Schneider TV17 Chassis?
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Reiskocherfahrer schrieb:
Gibt es bei diesem Gerät vielleicht einen NVM Reset wie beim Schneider TV17 Chassis?

Nein, das Gerät erkennt ein leeres EEPROM und schreibt den Datensatz selbstständig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST70-770 kein Bild, kein Ton, nur Stby

Ähnliche Themen

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

Grundig 32VLE675 Bild geht weg, Ton da

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Grundig 40VLE5421BG Bild dunkel, Ton da

Grundig 32 LXW 82-8600 DL Kein Bild. Ton da

Oben