Grundig schaltet von selbst um.....

Diskutiere Grundig schaltet von selbst um..... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST-72-161/9 IDT Chassi: CUC 1822...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chill24

Benutzer
Registriert
08.05.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST-72-161/9 IDT
Chassi: CUC 1822

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Grundig.
Wenn ich ihn frisch anschalte, (da ich einen Sat Receiver nutze auf AV) kann ich vieleicht 30 sec. gucken dann knattert das bild, rücklaufstreiven sind ein wenig zu sehen und er schaltet selbständig auf das Programm 1.

Wenn ich dann zurückschalte auf AV dauert es ein wenig länger, ca 2 min dann das gleiche.

dieses hin und herschalten mache ich dann so ca 10 - 15 mal und dann bleibt er auch auf AV, jadoch kommen ab und zu diese erscheinungen als wolle er gleich wieder umschalten. Es ist schwer zu beschreiben was genau passiert, ein leichtes krrr und für ein paar µsec. ist das bild weg.
Die Zeit verlängert sich immer mehr. So als würde er langsam warm werden.

Kennt ihr so einen Fehler? Woran kann das liegen. Leider ist mein Kältespray alle, sonst würe ich selber mal ein wenig rumsuchen auch das chassis ist auch so dichtgebaut, da kommt man nirgends richtig dran.

THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig schaltet von selbst um.....

Ähnliche Themen

Grundig Grundig Xentia 72 FLAT MF 72-430 Dolby 4:3 Format 10

Grundig ST 70-822 Dolby schaltet sich ab

Grundig ST 72- 161 IDTV CUC1822

Grundig ST 72-760 / 9 DPL

Grundig M70-1690 Top/Log schaltet sich aus

Oben