Grundig ST 72- 161 IDTV CUC1822

Diskutiere Grundig ST 72- 161 IDTV CUC1822 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig ST 72-161 IDTV CUC1822 HI. Mein Problem: Ein paar Minuten nach dem einschalten des Gerätes sieht man auf dem Bildschirm grau -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SWSC

Benutzer
Registriert
28.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Grundig
ST 72-161 IDTV CUC1822

HI.
Mein Problem:
Ein paar Minuten nach dem einschalten des Gerätes sieht man auf dem Bildschirm grau - schattierte Streifen. Nach einiger Zeit werden die Streifen schlimmer, bis das Bild dann kurzzeitig dunkler wird.
( Die Grundfarben wie blau und grün erscheinen sehr grell. Man kann jedoch noch ein Bild erkennen / !! Videotext ist jedoch HELL!! / über scart das selbe Problem!)

Das Bild bleibt ein paar Minuten so dunkel und wird dann wieder hell mit den gewohnten Streifen, jedoch werden die Streifen mit der Zeit weniger bis sie dann ganz verschwinden und das Bild wieder perfekt ist.
Wenn der Fernsehr also "Warmgelaufen" ist ,ist das Bild wieder Top.
Könnte mir da jemand helfen?
Habe im Internet schon einmal von diesen Problem gelesen, die Freaturebox soll es angeblich nicht sein, weiß es aber nicht.
Habe leider auch kein Schaltplan

Danke für jede Antwort
MFG Claus
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie sind deine Elektronikerfahrungen ?
Ist das Gerät klopfempfindlich ?
hast du schon was gemessen ?

Gruss
 
S

SWSC

Benutzer
Registriert
28.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke für die Antwort erst einmal.
Also, ich bin Kommunikationselektroniker aber noch in Ausbildung.
soviel Erfahrung wie ihr hab ich noch nicht.
Wenn das Bild wieder mal dunkel ist, kann ich durch Klopfen das Bild wieder Hell bekommen.
Ich hab das Gerät erst einmal komplett auseinandergelegt und jede Platine einzeln gesäubert und nachgelötet. Danach hat der Fernsehr plötzlich wieder für ne gute Woche super funtioniert und dann ging es wieder los. :-x
und jetzt hab ich keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Daher wollt ich erstmal nachfragen, vielleicht kennt jemand das Problem.
oder wie kann man da am besten vorgehen.
Weil, wie gesagt, nach einer Stunde läuft das Gerät Top.

Vielen dank
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Featurebox auch nachgelötet?
 
S

SWSC

Benutzer
Registriert
28.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hab gestern die Featurebox nachgelötet. waren einige kritische Stellen dabei.
Seitdem funtioniert das Gerät wieder. Mal schaun wie lange.
Der Fernseher ging ja schon einmal eine Woche ohne Probleme und plötzlich ging es wieder los.
Aber trotzdem vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 72- 161 IDTV CUC1822

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig IDTV 72-170 Elegance grünes Bild, Zeilenrückläufe Mein guter alter Grundig will nicht mehr

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig M84-210/8 IDTV/LOG Horizontale Streifen wenn Kalt

Grundig ST 72 161 IDTV Helligkeit zurückstellen

Oben