Grundig Megatron 100HZ

Diskutiere Grundig Megatron 100HZ im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Megatron 100HZ Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heoblau

Benutzer
Registriert
09.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig Megatron 100HZ
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo leute ich brauche mal eure hilfe ich habe einen Grundig Megatro
100 HZ Fernseher.Der es nicht mehr Tut.
Wie umgehe ich die Schutzschaltung um den Fehler zu Finden.
Über einen guten tip würde ich mich sehr Freuen.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
warum gleich eine Schutzschaltung umgehen? Stell erst mal fest, was los ist. Arbeitet das Netzteil? StandBy LED an? Sicherungen ganz? Versorgungsspannungen da?
Ohne Messgerät wirst Du nicht weit kommen.
Gruß
RHarbig
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Und ohne Chassis oder wenigstens Typenbezeichnung kann man auch sehr schlecht helfen :)
 
H

Heoblau

Benutzer
Registriert
09.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe setzt die Bezeichnung Grundig ST-70-255

Das Problem ist das der Fernseher im standbay Modus ist wenn er mit der Fernbedienung eingeschaltet wird dann Klikt er im Netzteil Breich aber dann Geht er wider in den standbay Modus
Das netzteil Leuft habe ich schon nachgemessen
Es hatt den Anschein das das Gerät einen Fehler in der schutzschaltung
erkent und dan nicht hochfährt (wie kann ich die Schutzschaltung umgehen umgehen um den Fehler zu Finden.

ich hoffe auf einen Tipp von Euch

Danke
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Nix Chassis, nix Hilfe

(CUC Nummer auf der Rückseite vom TV)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Schutzschaltung ist nicht defekt, diese löst aus weil Du vermutlich einen Fehler im Gerät hast. Horizontal und Vertikal Stufe als erstes überprüfen,

Gruß


PS: als erstes aber am Gerät nach CUC Nummer und Typenbezeichnung suchen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Megatron 100HZ

Ähnliche Themen

Grundig Firmwareupgrade möglich?

Grundig 47 VLE 9474 BL Backlight nur oben an

Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Grundig new york 40 cle 9170 sl Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Oben