Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Diskutiere Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37VLC6110C Inverter: Chassi: TF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht. LED blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Honigblume

Neuling
Registriert
27.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37VLC6110C

Inverter:

Chassi: TF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Einen wunderschönen guten Abend in die Runde,
Bezüglich des Fehlers siehe oben unter " kurze Fehlerbeschreibung". Hinzufügen möchte ich nocht, dass es bei vielfachen Startversuchen 1x vorkam, dass das Gerät startete.
Das Gerät wurde geöffnet und die Sekundärspannungen der Netzteilplatine gemessen. Lediglich die 5 Volt sind vorhanden. Keine 12 Volt und 24 Volt messbar. Ich vermute, dass diese Spannungen erst vorhanden sind, wenn das Gerät richtig gestartet hat.
Auffällig ist, dass die Spannungen an den Messpunkten an der Steckerleiste P201 " StBY und BL" pulsieren. Kurz sind an beiden Punkten ca. 3,18 Volt da (für 2-3 Sekunden), dann verschwinden sie wieder. Während die Spannungen vorhanden sind, ist ein leises Zirpen von der Netzteilplatine zu hören. Mehr kann ich leider nicht sagen. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Fehler auf der Netzteilplatine zu suchen ist. Trotzdem kann es sein, dass der Fehler auch auf der Signalplatine liegt. Ich weiß es einfach nicht.

Ist ein Zwangsstart durch Überbrückung irgendwelcher Punkte möglich?
Wäre bei dem beschriebenen Fehler die Aufspielung einer neuen SW überhaupt möglich?
Wer kann Hilfestellung geben. Schaltbidl wäre vorhanden. Bei dem eingebauten NT handelt es sich um das " FSP223-3F02"!

Über eine hoffentlich positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruss

-Honigblume-
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
10
Hallo. Könnte auch gut möglich sein das Dein Backlight defekt ist, das Gerät deshalb kurz startet dann aber erkennt das ein Defekt an den LEDs vorliegt
und dann eben auch abschaltet. Hast eventuell ein Backlighttester zur Hand?

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Ähnliche Themen

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Grundig 22GFW5620 Blinkt 5mal blau, ansonst keine Funktion

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Oben