Grundig new york 40 cle 9170 sl Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Diskutiere Grundig new york 40 cle 9170 sl Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: new york 40 cle 9170 sl Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Systemaktualisierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pcbuilder

Benutzer
Registriert
26.07.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: new york 40 cle 9170 sl

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe von meiner Oma folgenden fernseher geerbt:
Grundig New York 40 cle 9170 sl
TPGRMR.-.-.-.-.V03.020.00

Ich habe das Gerät angeschlossen, einen Werkreset gestartet und anschließend den Assistent durchgeklickt. Dann habe ich den TV per WLAN mit der Internet verbunden. Entsprechend auf Verbindung testet gedrückt - alles ok. Nun wollte ich eine Firmwareaktualisierung durchführen, nach wenigen Sekunden findet er ein Update und startet den Download. Nach 100% kommt dann aber die Meldung "Systemaktualisierung fehlgeschlagen". Per LAN-Kabel funktioniert es auch nicht.

Ich habe dann versucht auf der Grundig-Homepage einen Support/Downloadbereich für Firmware Updates zu finden -vergeblich, da ist ja fast gar nicht drin bei Grundig? Nach etlichen Suchen im Internet bin ich auch nicht fündig geworden, aber immer wieder über dieses Forum gestolpert.

Ich frage mich also ob es für meinen TV eine neuere Version gibt und auch warum Grundig da nichts im direkten Zugriff online hat. Wenn ich hier nicht weiterkomme werde ich dort wohl den Support kontaktieren müssen. Sollte sich hier etwas für mich finden wäre ich auch über eine Release Notes Datei dankbar.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_3308.JPG
    IMG_3308.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 435
P

pcbuilder

Benutzer
Registriert
26.07.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen,

vielen Dank, diese Seite habe ich bereits gesehen, aber den Chassis TP bis dato überlesen.

Jetzt habe ich versucht die Datei herunterzuladen und werde mit Virenmeldungen nur so überflutet. Interessanterweise bekomme ich zwei verschiedene Downloads. 1x "ReimageRepair" und 1x "Grundig-40VLE7002BL_0041594261.exe". Erstere vermute ich eine versteckte Adware und letztere wird als Malware identifiziert. Eine Zip Datei lädt er nicht herunter?
 
P

pcbuilder

Benutzer
Registriert
26.07.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok, erst wenn ich auf Download im Sinne der Werbeanzeige klicke, funktioniert der andere Downloadlink. Leute passt auf und versaut euch eure PCs nicht! An die Admins: Ich würde an eurer Stelle die Downloads woanders unterbringen...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Warum? Man soll ja nicht alles gleich anklicken!

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig new york 40 cle 9170 sl Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Ähnliche Themen

Grundig CLE 9170 SL Kein Bild, LED leuchtet

Grundig 40 VLE 8221 BL Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Grundig NEW YORK 46" - Update bleibt stehen

GRUNDIG Rom CLE 8130 BL kein FW-Update möglich

Suche Software für Grundig Rom 40 CLE 8235 BL

Oben